Welchen Wert haben diese Krüge?

3 Antworten

Die drei Kleinen sind wohl nur Nippes aus dem Souvenierladen. Trödel, max. 5€

Der große könnte für manchen Sammler interessant sein. Schau doch mal genau am Deckel ob du ein sogenannte "Punze", eine Stempelung findest.

Ebenso steht sicher auch der Porzellanhersteller unter dem Krug.

Vielleicht magst du diese Infos mal abfotografieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vallo2020
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Bei den kleinen steht West Germany und beim großen ist leider nix zu finden

Colopia  17.01.2023, 09:24
@Vallo2020

Das ist schade. Kannst sie ja mal zu einem Antiquitäten Händler bringen. Aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen. Viel Erfolg!

Mit viel viel Glück bekommst Du für alle zusammen max. 10 Euro und das nur bei Abholung. Krüge wie diese gibt es gleich 10000-weise wöchentlich bei Ebay und finden überhaup nicht verkauft da bereits das Porto den Wert übersteigt. Ich sammle selbst seit 20 Jahren antike Bierkrüge und bin generell icht abgeneigt 100 oder mehr Euro für ein in meine Sammlung passendes Stück auszugeben. Die 3 kleinen Krüge haben nicht mal einen Zinndeckel und wären vermutlich auch auf dem Flohmarkt für 1 Euro das Stück nicht an den Mann zu bringen. Alle Krüge sind neueren Datums und keine 40 Jahre alt. Selbst bei 80 Jahren wären sie nichts Wert. Für 98% aller Sammler wird es überhaupt erst vor 1915 interessant und Nicht-Sammler kaufen so etwas erst gar nicht.... Meine Meinung als Sammler und nicht böse gemeint: Den Zinndeckel abmachen und den Rest entsorgen. Zinn als Rohstoff wird ab ca 4kg um etwa 15 Euro/kg gehandelt....

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Herstellenmarken vorhanden sind, kannst damit auf eBay - verkaufte - recherchieren, welche Preise sie erzielen.

Margita1881  17.01.2023, 19:03

Ein Antiquitäten Händler wird Dir auch nicht mehr sagen können, wenn kein Hersteller gestempelt ist