Welchen Wein könnt ihr meiner Frau und mir empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Seywan & Steffen,

wie soll er sein, Euer Wein?

  • Trocken, lieblich oder süß, fruchtig oder mineralisch, rot, rosé oder weiß...?
  • In Barrique ausgebaut?
  • Ein junger oder eher reifer Wein?
  • Welche Preisklasse schwebt Euch vor?

Lieber Wein oder vielleicht doch ein Schaumwein, gar ein Champagner?

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

SeywanStefan
Fragesteller

eher trockener Wein

RayAnderson  14.10.2021, 21:01
@SeywanStefan

Danke für das Sternchen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Wein oder Schaumwein und welche waren für Euch positiv?

Die Welt der Weine ist eine wunderbare, aber sie ist auch sehr vielseitig. Es benötigt Erfahrungen um selber herauszufinden was gefällt und was eher nicht. Außerdem ist es elementar wichtig, dass sich der Gaumen darauf einstellen kann. Sonst kann es schnell enden wie mit dem ersten Kaffee.

Die Welt der Schaumweine ist noch einmal eine ganz eigene und die in der EU genormten Geschmacksrichtungen sollte man nicht verwechseln. Während bei Wein die Geschmacksrichtung "Halbtrocken" immer auch trocken schmeckt, so ist ein Schaumwein in der Geschmacksrichtung bereits süßlich, spätestens wenn wir von Champagner sprechen.

Der muss euch doch schmecken?! 😅 Mögt ihr es mehr lieblich oder doch eher trocken? Ich könnte jetzt einfach Weine aufzählen, aber ob die euch dann schmecken? 😅😂

Rotwein.

Trollinger mit Lemberger. Oder Lemberger pur.

Oder einen italienischen Chianti, aber dann mit dem Siegel Schwarzer Hahn. "Gacko Nero"

Das trinken wir gerne. Ob es was für dich ist, musst probieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung