Welchen weiblichen Vornamen mit 3 Buchstaben findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Liv 32%
Mia 24%
Ida 18%
Fee 12%
Eva 6%
Zoe 6%
Oda 3%

13 Antworten

Liv

Ich mag meinen Zweitnamen :)

Ansonsten mag ich noch Jil und Lia.

LG und gute Nacht ^^!

Mia

Von der Auswahl gefällt mir Mia am besten. Der Name klingt interessant, hübsch und modisch. Unter Mia stelle ich mir ein nettes, sympathisches Mädel vor, das einen gewissen Anspruch hat und mitten im Leben steht.

Ansonsten gefällt mir von den weiblichen Vornamen mit drei Buchstaben Lea am besten.

Allgemein gibt davon recht viele Namen, die mehr oder weniger zeitlos sind, wie Eva, Ida, Oda und Zoe, aber etwa auch Ina.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fee

Zoe, Eva und Mia mag ich einfach net, Ida geht so und Oda hab ich noch nie gehört.

Aber Liv ist sehr schön! Kann mich schwer zwischen den beiden entscheiden! Aber Fee iwie noch schöner.

Liebe Grüße : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Ida

Hey Apokalipstic,

Ich habe die falsche Antwort angeklickt...😅

ich schwanke zwischen Eva & Ida. Mit kleinem Vorsprung würde ich sagen Eva, obwohl beides total schöne Namen sind ☺️

Mein Ranking wäre:

  1. Eva
  2. Ida
  3. Mia
  4. Liv
  5. Zoe
  6. Oda
  7. Fee

Und was magst du am liebsten?🤔

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen
Apokalipstic605
Fragesteller

Da ist es schwer, sich zu entscheiden. Ich denke Ida, so heißt auch die Tochter einer Freundin

Mia

Mir gefällt Mia als Mädchen- oder weiblicher Vorname mit seinen nur drei Buchstaben sehr gut. Er klingt sehr hell und freundlich und mit diesem Namen verbinde ich einen positiv auf das Leben eingestellten Menschen und der bei negativen Erfahrungen an ihnen reift. So trägt "Mia" gerne in Lächeln auf den Lippen, wenn sie den Alltag bewältigt und dabei anderen Menschen begegnet. Mia, ein bezaubernder Name!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung