Welchen von meinen Lieblingsfilmen findet ihr am besten?

Mit Begründung bitte

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Zurück in die Zukunft 72%
Fack Ju Göhte 24%
Clueless 4%
Mean Girls 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zurück in die Zukunft

Begründung? Weil es der genialste Zeitreisefilm überhaupt ist. Und zwar alle 3 Teile gleichermaßen. Kann ich mir immer wieder ansehen. Und bei jedem Ansehen fallen einem immer wieder neue Details und Zusammenhänge auf, die man vorher noch gar nicht bemerkt hat.

Ichmagkekse304
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch!

Ichmagkekse304
Fragesteller
@Ichmagkekse304

Findest du Marty eigentlich Dumm oder schlau? Ich zerbrech mir schon die längste Zeit den Kopf darüber

OutOfNowhere776  16.04.2023, 19:15
@Ichmagkekse304

Inwiefern dumm? Ich finde, er ist einfach so der typische Durchschnittsteenager. Kein Einstein (das ist ja schon der Hund von Doc ;-) ), aber auch nicht verblödet oder so. Manchmal vielleicht ein bisschen gedankenlos, aber sonst, ganz normal eigentlich. Hast du irgendeine bestimmte Szene im Kopf, wo er speziell dumm rüberkommt?

OutOfNowhere776  18.04.2023, 19:12
@Ichmagkekse304

Ach das. Nee, das find ich nicht dumm, ganz im Gegenteil. Sich nach einem berühmten amerikanischen TV-Westernhelden zu benennen, der 1985 jedem ein Begriff war, aber 1885 noch niemand mit dem Namen etwas anfangen konnte, beweist ja eher, dass Marty raffiniert ist und Humor hat. So konnte er einfach mal selbst sein eigener Westernheld sein, ohne dass jemandem etwas Ungewöhnliches daran aufgefallen wäre. :-)

OutOfNowhere776  16.07.2023, 14:12
@Ichmagkekse304

Nein, das nicht gerade. Aber ich fand ihn für die Rolle perfekt gecastet. Erst sollte ja Eric Stoltz den Marty spielen, weil Michael J. Fox zu der Zeit gerade bei einer anderen Serie unter Vertrag war und keine Zeit hatte. Es wurden dann mehrere Wochen Filmmaterial mit Eric Stoltz gedreht. Aber dann konnte Michael J. Fox, der von Anfang an der Wunschkandidat der Produzenten war, doch mitmachen, und so haben sie nochmal von vorne angefangen. Für Eric Stoltz war's natürlich extrem blöd gelaufen.

Hier ein paar Szenen mit dem ersten Marty:

https://www.youtube.com/watch?v=_wudNasQbv0

https://www.youtube.com/watch?v=IZ2owR6-lhM

Zurück in die Zukunft

Absolut "zeitlos" und detailverliebt. Die Reihe kann man auch knapp 40 Jahre später noch schauen.

Fack Ju Göhte

🦈

Welchen von meinen Lieblingsfilmen findet ihr am besten?

Der Zukunftsfilm war mir jedesmal zu langwierig. Die beiden Jugendfilme rund um Highschool-Dramen sind in Ordnung, aber es gibt deutlich Bessere.

Und Göhte ist als deutsche Produktion einmalig.

Zurück in die Zukunft

Schon allein "Hallo McFly, jemand zu Hause" ist das Geld wert.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fack Ju Göhte

Der Film ist eibfach super lustig