Welchen Urlaubsort in Europa würdet ihr empfehlen?

7 Antworten

1) Budapest - schöne Kaffeehäuser, die Donaubrücken, das Burgviertel, die Große Markthalle, der Blick vom Gellerthügel auf die Stadt, das Sziget-Festival (bei dem war ich aber nicht)

2) Tallinn/Estland - die Altstadt ist UNESCO-Welterbe und sehr kompakt, man kann überall zu Fuß hin; interessante Museen; estnisch-baltische Küche; große Lebensmittelläden ('Rimi' und 'Selver'), die kein Lidl oder Aldi sind; Tagesausflüge nach Helsinki/FIN und Tartu möglich (hab ich aber nicht gemacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, was Du Dir unter einem gelungenen Urlaub vorstellst. Möchtest Du wandern, dann empfehle ich die Region um Brixen in Südtirol. Stand, Shopping, Clubs und ein paar Sehenswürdigkeiten findest Du in Menorca (zu empfehlen sind Cala Galdana und Cala en Porter). Wenn Du hauptsächlich Strandurlaub magst, ist Dänemark sehr schön, auch die Niederlande oder Polen.

Städtereisen: Prag, Wien, Rom, Krakau

Meer: Balearen, Algarve (Portugal), Griechenland etc.

Berge: Billig: Österreich, Slowakei, Italien. Etwas teurer: Mit dem Swiss Travel Pass die Schweiz erkunden.

Ansonsten kann ich auch Norwegen und Island sehr empfehlen aufgrund der atemberaubenden Natur.

LG und schönen Tag

Hängt davon ab, was du magst. Wenn du der Relax-typ bist finde ich Portugal wunderschön, das ist was anderes als Spanien und Griechenland. Das Baltikum bietet tolle Erlebnisse und echt schöne historische Städte zu kleinen Preisen. In Deutschland kann ich noch Dresden und die sächsische Schweiz empfehlen. Wunderschöne Stadt und tolle Natur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich.

Willst Städte sehen:

-Vielleicht Prag, Budapest, Paris oder London?

Baden/Strand:

-Südeuropa wenn du es warm haben willst

-z.b Dänemark wenn du es einsam haben willst

Wenn du einen einsamen Urlaub haben willst, kann ich Lappland und Nordnorwegen empfehlen.

-Island ist sehr anders und die Normandie sehr interessant, wenn du dich für Geschichte interessierst