Welchen Überspannungsschut von Dehner brauche ich für mein Haus- TNCS Netz?

1 Antwort

Ich bin kein Elektriker und habe auch keine Ahnung von Dehner (deren Website erschlägt ja einen förmlich). Aber da bisher noch niemand geantwortet hat:

TT und TNCS unterscheiden sich dadurch, wohin Fehlerströme (Schutzleiter) fließen. Bei TT gibt es dafür einen Erder, bei TNCS fließt der Strom in den Neutralleiter. Das spricht deutlich für die TNS-Geräte.