Frage von Landung, 34

Welchen Treiber lade ich runter?

Hi!

Möchte meinen Treiber für den Prozessor (APU) - Grafik - und Soundkarte sind integriert, runterladen. Bin irritiert, weil die Typennamen von denen meiner abweichen.

Meiner: AMD A8 - 6600 K Radeon (tm) HD Graphics, laut Diag.

Auf der Supportseite von AMD in der Teibertypen-Aswahl ist mein aktueller für mich nicht ersichtlich.

Angabe: A-serie w/ Radeon HD 6000 D (nicht K?) Series Graphics

Wähle ich diese Angabe gibt es zwei im Angebote: Catalyst und Crimson Edition Beta

Ich habe Catalyst aber ist die Angabe richtig? Ist das der richtige Treiber für mein Syrtem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 14

Deine CPU hat die Radeon HD 8570D integriert. Also die Radeon HD 8000 Serie.

http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer/AMD-A8-Series%20A8-6600K%20-%20AD660KWOA...

Kommentar von compu60 ,

Einen Beta Treiber sollte man nur nehmen wenn man gerne Tester ist für neue Software und sich nicht an Fehlern stört.

Antwort
von ZorroLoco, 18

Hallo!

Ich würde in diesem Fall empfehlen, auf die Website des PC / Notebookherstellers zu schauen. Direkt beim Chipsatzhersteller wird man häufig nicht fündig, wenn das Gerät schon etwas in die Jahre gekommen ist :(

Mit dem Gerätecode bzw. Nummer (meist hinten oder unten auf einer Plakette oder auch direkt am Gehäuse geschrieben) kann man sehr häufig die aktuellen Treiber runter laden.

Hierzu braucht man dann nur mehr das Betriebssystem und ob es eine x86 oder x64 Technologie ist.

Hoffe, geholfen zu haben!

Kommentar von compu60 ,

DIe CPU oder APU ist im Juni 2013 in den Handel gekommen. Das finde ich nicht als "etwas in die Jahre gekommen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community