Welchen Sport machen damit der Körper ausgepowert ist?

4 Antworten

Dann ggf. Mehr Ausdauertraining mit Sprinteinlagen. Sowohl an Geräten im Studio (Stepper, Laufband, Trimmrad etc.) als auch outdoor Langstreckenlauf (Joggen von 5 km bis Halbmarathon) oder Radfahren 20 bis 60 km am Stück mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 20-25 km/h je nach Streckenprofil (Bergfahrt je nach Steigung evtl. auch nur 10 km/h)

Venus345  09.03.2022, 17:16

Das mit dem Radfahren 20-60 km am Stück schafft nur ein Sportler wo das schon lange macht und das richtige Rad dazu hat aber keine ungeübten Menschen

ART71  09.03.2022, 17:22
@Venus345

Natürlich muss man das langsam steigern. 1 h am Stück sollte man aber schon fahren und wer nicht völlig unsportlich ist, kommt mit modernem Fahrrad in ebenem Gelände recht leicht auf 20 km/h. Mit zunehmender Kondition steigert man die Fahrdauer dann auf bis zu 3h

MagstDuKaffee  09.03.2022, 17:24
@Venus345

Das würde ich so nicht unterstreichen. Fährt man eine Strecke, die quasi keine bzw. nur eine geringe Steigung hat und man hinzu ein Rennrad, aber auch bspw. ein Mountainbike fährt, sind 20km absolute machbar. Mindest Voraussetzung ist halt, dass man nicht absolut unsportlich ist (Adipös). So gesehen hast du Recht, nicht jeder wird das schaffen, aber trotzdem sind 20km mit guten Voraussetzungen für den Otto Normalverbraucher möglich

Venus345  09.03.2022, 17:27
@ART71

mit einem E-Bike ist es keine Kunst sehr weite Strecken zufahren, ich habe ein Trekking Rad wird im Sommer 22 Jahre alt, bei uns ist es sehr bugelik Berg und Tal , fahre im jahr ca. 1000 km

Venus345  09.03.2022, 17:29
@MagstDuKaffee

wann alles eben ist, ist auch noch mehr machbar nach einem gewiesen Training

Welcher Sport eignet sich zum Stressabbau?

Geeignet sind vor allem Ausdauersportarten wie Nordic Walking, Laufen, Radfahren oder Schwimmen. Auf Leistung getrimmter Sport kann dagegen ein zusätzlicher Stressauslöser sein.

Warum Sport Stress abbaut und uns glücklich macht | Die Techniker

Mach Kampfsport wo richtig gekämpft wird. Boxen, Kickboxen, Muay Thai, MMA, Ringen oder Judo. Danach geht es dir besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Ich mache Kampfsport und danach bin ich immer ausgepowert