Welchen Schulabschluss brauch man für eine Ausbildung bei Engel & Völkers?

3 Antworten

Hey Cartman, bei Engel und Voelkers braucht man ein Abitur. Das hat den Hintergrund, dass Du dadurch die Ausbildung verkürzen kannst auf 2 Jahre. OB ein Fachabitur reichen könnte, kann angefragt werden soweit ich weiß.

-> Immobilienkaufmann

Kommt drauf an, als was du die Ausbildung machen willst. Denn ich gehe mal davon aus, dass es dort verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten gibt. Aber das sollte der Stellenausschreibung zu entnehmen sein.

Immobilienkauffrau/-mann ... da sollte ein Oberschulen-Abschluss genügen.

Was aber nicht heißt, dass diese Firma dann auch jede(n) nimmt mit dieser Qualifikation!