Welchen Satz muss man erwähnen beim Gebet das man Nachholt?

2 Antworten

Assalamu alaikum,

wenn du Gebete der letzten Jahre nachholen möchtest, dann ändere einfach die Niyya(Absicht) für das Gebet.

Du könntest das Morgengebet des 30. April 2014 nachholen wollen. Oder einfacher eines der Morgengebete, die versäumt wurden, nachholen wollen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Und möge Dir Allah dabei helfen und dich erfolgreich machen.

wassalam

Wichtig ist zu wissen, dass es keine Ausrede für das Gebet gibt, außer jemand hat seinen Verstand verloren oder hat verschlafen. Am besten ist es dann das Gebet sofort nachzuholen und wichtig dabei ist die niyyah, also die Absicht. Wenn ich mal verschlafen habe, sage ich ich möchte, das Ghaza-Gebet beten, aber wie gesagt, die Absicht ist wichtig, weshalb es auch viele gibt, die gar nichts sagen :)