Welchen Satz könnt ihr einfach nicht mehr ertragen?

6 Antworten

Zurzeit jeden Satz, jedes Wort. Es reden zwar nicht besonders viele Menschen mit mir, aber es wäre mir lieber, wenn niemand auch nur ein Wort mit mir reden würde.

Grinsekater1812  19.01.2024, 10:56

Ui....Ui....Ui.....^^

Grinsekater1812  19.01.2024, 11:06
@hedgehog1712

Grins....so viel Bitterkeit.....und das in so jungen Jahren...was soll man darauf nun antworten außer ui...ui..ui.^^

Grinsekater1812  19.01.2024, 11:11
@hedgehog1712

Zitat : "Es wäre mir lieber, wenn niemand auch nur ein Wort mit mir redet." Zitat Ende.^^ Daran lässt du ja keinen Zweifel aufkommen. Oder meinst du nicht so, was du schreibst oder sagst?

hedgehog1712  19.01.2024, 11:13
@Grinsekater1812

Doch ich meine das so. Es wäre mir lieber, wenn alle Menschen, die irgendwas zu mir sagen, einfach schweigen würden.

Grinsekater1812  19.01.2024, 11:18
@hedgehog1712

Ja, das kann zeitweise sehr entspannend sein. Da sehe ich jedoch bei dir ein Gefahrenpotenzial, weil du es dir zur Gewohnheit machst. Und das kann auf Dauer nicht gesund sein. Man muss sich auch mal mitteilen können, hier machst du es ja auch.

ADS und ADHS sind das gleiche oder Symptome von AD/H/S

 BRU DAS SIND 2 KOMPLETT UNTERSCHRIEBEN SACHEN 💀

Rizzler67836  18.01.2024, 17:40

Frag dich warum

TilliBilly5  18.01.2024, 21:11
@Rizzler67836

entschuldige die Nachfrage aber meinst du das du mich fragst warum oder ob ich mich fragen soll warum ?

Das ich mir nicht alles zu Herzen nehmen soll was andere sagen. Nervt langsam. Ich weiß selber auf wen ich höre.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

„Der Verteidigungsminister schlägt die Wiedereinführung der Wehrpflicht vor“

(Bin Pazifist)

mfg Jan

Jeder, in dem mein Name vergewaltigt wird. Sei es schlecht geschrieben oder total falsch ausgesprochen

PrivBoy22  18.01.2024, 17:23

Wias kann man denn bei Anna bitte falsch machen?

YunaBich333  18.01.2024, 19:25
@PrivBoy22

Hab den link wie man es ausspricht drangehängt. Da geht in Deutschland sehr viel falsch

PrivBoy22  18.01.2024, 19:45
@YunaBich333

ja du kannst auch nicht erwarten das mann das in Deutschland so ausspricht, natürlich sagt mann da Isabel und nicht Isawell

YunaBich333  18.01.2024, 20:01
@PrivBoy22

Es ist kein deutscher Name, also gibt es keine deutsche Aussprache. Und komisch dass Leute aus allen möglichen Ländern sich die Mühe machen können, es so gut es geht auszusprechen aber deutsche das ignorieren. Mal abgesehen davon gibt es andere nicht deutsche Namen, wo man sich auch die Mühe macht, das richtig auszusprechen

PrivBoy22  18.01.2024, 20:05
@YunaBich333

Ja zum Beispiel Jason oder Amy die wir als englische Namen kennen (Obwohl ich Jason auch gerne deutsch ausspreche aus Joke xd)

Aber für Isabel gibt es auch eine Deutsche Aussprache die alle kennen, wir würden auch Michael Deutsch aussprechen und nicht Englisch erstmal. Die Aussprache Isawel ist hier einfach unbekannt und auch noch so ähnlich zu Isabel

YunaBich333  18.01.2024, 20:08
@PrivBoy22

Isabel Ist aber trotzdem kein deutscher Name. Die deutsche Version wäre Elisabeth. Bei meinem zweiten Vornamen Anna zB ist es mir egal wie man den ausspricht, weil es den in mehreren Sprachen gibt und somit mehrere richtige Aussprachemöglichkeiten gibt. Isabel ist aber rein spanisch

Und mein Punkt ist ja nicht dass man das perfekt aussprechen soll. Mir geht es darum, dass man sich wenigstens MÜHE macht. Das s in meinem Namen ist ZB scharf, also wie ein ß im deutschen. Aber nichtmal das wollen die versuchen.

PrivBoy22  18.01.2024, 20:11
@YunaBich333

Doch, Isabel gibt es auch in Deutschland als Name und wir sprechen morgen hn so aus wie du es wahrscheinlich immer zu hören bekommst.

YunaBich333  18.01.2024, 20:12
@PrivBoy22

Der Name ist aber trotzdem rein spanisch. Und was spricht dagegen sich Mühe zu machen und es wenigstens versuchen den Namen etwas richtig auszusprechen?

PrivBoy22  18.01.2024, 20:15
@YunaBich333

WIe oft denn noch das ist auch ein Deutscher Name, vlt ist er usrprünglich entnommen aber es ist trotzdem auch ein ganz normaler deutscher Name. Und warum verlangst du das andere sich mühe machen, in Deutschland wird der nunmal so auchgesrpchen und Fertig

PrivBoy22  18.01.2024, 21:26
@YunaBich333

Was bedeutet der Name Isabel? Isabel ist eine internationale Form von Elisabeth. Dieser hebräische Name biblischen Ursprungs bedeutet so viel wie „Gott ist gnädig, Gott schwört“ oder auch „die ewig Schöne“. Weitere Formen mit der gleichen Aussprache sind Isabell und Isabelle.

Das Internet sagt dass dazu, du laberst Blödsinn. Du kannst ja die Hebraer fragen wie dein name "richtig" ausgesprochen wird

YunaBich333  18.01.2024, 21:44
@PrivBoy22

Ich weiß sehr wohl woher mein Name kommt und wie man ihn ausspricht. Aber mach nur weiter mit der Einstellung. Wirst schon sehen wo du landest

YunaBich333  18.01.2024, 22:18
@PrivBoy22

Auf jeden Fall nicht oben. Ich kann es echt nicht verstehen, warum deutsche immer alles eindeutschen wollen und sich selber so toll finden. Jeder andere gibt sich ja auch Mühe um anderen wohl fühlen zu lassen. Das ist nicht böse gemeint, ich finde es einfach nur sehr schade. Man kann auch mal akzeptieren, dass nicht alles 100% deutsch sein muss.

PrivBoy22  18.01.2024, 22:20
@YunaBich333

Aber in Spanien hat man den namen auch nur an die eigene Sprache angepasst grnau so wie im Englischeb oder Deutschen, ich versteue nicht warum du dann so lernresistent bist und so ein Quatsch behauptest wie dass es den Namen nur in Spanien geben würde. Außerdem lebst du nunmal in Deutschland also musst du wohl mit klarkommen

YunaBich333  18.01.2024, 22:23
@PrivBoy22

Was spricht denn dagegen, sich wenigstens Mühe zu geben, das annähernd so auszusprechen, wie ich heiße? In anderen Ländern gibt man sich ja auch Mühe.

PrivBoy22  18.01.2024, 22:31
@YunaBich333

Du heißt Isabel und uch denke nirgendwo auf deinem Perso oder der Geburtsurkunde oder sonst wo ist eine Offizielle Ausprache vermerkt von dem her hast du nicht das Recht zu bestimmen wie man den Namen aus zu sprechen hat, hier spricht man eben Deutsch

YunaBich333  18.01.2024, 22:48
@PrivBoy22

Doch. 1. Steht nirgendwo eine Aussprache und 2. Haben meine Eltern den Namen bestimmt und somit auch die Aussprache. Und das hat nichts mit der deutschen Sprache zu tun. Ihr wollt es einfach nicht mal versuchen.

PrivBoy22  18.01.2024, 22:54
@YunaBich333

1. Hab ich doch genau so gesagt

Ja will ich nicht weil ich keinen Grund dafür sehen isabel ist doch ein toller name warum sollte ich ihn dann so komisch aussprechen

YunaBich333  18.01.2024, 22:58
@PrivBoy22

Es klingt nur komisch wenn man es wie Isabell ausspricht. Wenn das so ausgesprochen werden soll, hätten mich meine Eltern auch so genannt. Komisch, dass alle meine nicht-deutschen Freunde sich Mühe machen, meinen Namen vernünftig auszusprechen. Die sagen auch nicht "bei uns sagt man das so und so". Meine Eltern haben mich so genannt wie in dem Video zu hören ist und es ist respektlos, das absichtlich anders auszusprechen. Ich weiß nicht wie du heißt, aber du findest es sicherlich auch nicht toll wenn ich deinen Namen auf ne komische Art ausspreche

PrivBoy22  18.01.2024, 23:12
@YunaBich333

Es ust eher respektlos Versuchen anderen auf zu drängen wie man einen namen aus zu sprechen hat wenn das in unserer Sprache schon ganz klar geregelt ist.

Naja mein name ist relativ einfach 🐞

YunaBich333  19.01.2024, 06:43
@PrivBoy22

Nö, ich dräng niemandem was auf. Genau deswegen dürfen die deutschen die immer ne Extrawurst besuchen, Anna sagen. Wer aber Isabel sagen will, soll sich auch Mühe geben. Ich erwarte nicht, dass man es richtig ausspricht. Ich möchte einfach nur hören, dass man sich Mühe gibt. ZB dass man das S als ß ausspricht. Das würd mir schon vollkommen reichen, einfach dass man merkt, dass jemand sich Mühe gibt. Ist aber hier in Deutschland als einziges Land wohl nicht machbar.

PrivBoy22  19.01.2024, 07:16
@YunaBich333

Ja wenn man das nicht will aktzeptier das halt wenn du es nicht erwartest sollte das kein problem haben, du willst doch ne extrawurst hiert

YunaBich333  19.01.2024, 07:36
@PrivBoy22

Könnte aber ja sein, dass man die Personen dann irgendwann auch mal trifft oder mit denen telefoniert

PrivBoy22  19.01.2024, 07:45
@YunaBich333

hm naja ganz ohne sexal tention macht eine freundschaft nur selten spaß, bzw v.a. im Internet

YunaBich333  19.01.2024, 07:46
@PrivBoy22

Ich hab im Internet schon gute Freunde getroffen. Meinen besten Freund zum Beispiel, mit dem ich mich auch getroffen habe

PrivBoy22  19.01.2024, 08:29
@YunaBich333

ich hab ja nicht gesagt dass man im internet keinr guten freunde finden kann, aber wenn die person für nix weiteres offen ist ist es irgendwie schnell lw

PrivBoy22  20.01.2024, 07:16
@YunaBich333

verstehen Sie? Da geht es auch um Blasen, doch das sind 2 verschiedene Sachsen, so wie Haus und Garten