Welchen Sammlerwert kann eine ABU 2 Diplomat 662 Zoom haben?

4 Antworten

Na ja,

stell dir mal die Frage, wie viele Leute du kennst, die tatsächlich Sammler von Angelsachen sind. Der Markt ist da sehr überschaubar, bescheiden und volatil.

Die Diplomat-Serie war doch mit diesem komischen Griffstück, ist deswegen wohl etwas besonders und wird sicherlich seine Freunde haben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die ihren EK nochmal erreichen wird.
Im Auktionshaus drückst du nochmal circa 20% ab und selbst da fällt mir auf Anhieb gar keins ein, welches Angelzeug annehmen würde. Einfach mal die Preise über Ebay oder kleine, spezialisierte Angelforen abchecken.

Siehe dazu meine Antwort auf deine Frage Angelrolle ABU Cardinal 7 hier ist es das gleiche für altes Angelzeugs wirst du nicht viel bekommen denn das will keiner mehr haben,nicht mal für neue gute gebrauchte Sachen bekommst noch viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Die Silverman-Rolle kannst Du als Geschenk beipacken. Ist die Billighausmarke von Askari und kostet neu 20 €.

Bei der ABU Diplomat gibt es mehrere Typen, also Längen und Wurfgewicht. Neupreis zwischen 100 € und 240 € je nach Typ. Sind moderne Ruten aber im vintage Stil aus Glasfaser. Wenig gebraucht sicher 75 € wert.

Hi,

dazu musst du sie nur suchen, wo sie gebraucht verkauft wird, z. B. auf eBay, dort brauchst du dann nur noch die Verkaufspreise ablesen.