Welchen Rucksack findet ihr OPTISCH besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1 71%
2 24%
Anderes Modell der Marke: 6%
MarinaFleurX  14.12.2023, 18:12

Der einzige Unterschied ist doch das der zweite noch so Seitentaschen hat, sonst sind die doch identisch. Oder hab ich was übersehen?

Bushcrafter80
Fragesteller

Andere molle, untenrum andere Form, Seitentaschen anders, allgemein von der Firma her

4 Antworten

Hat etwas weniger Schnickschnack dran und Molle am Hüftgurt ist der einzige Ort wo es einem Zivilisten WIRKLICH hilft.

Bin aber grundsätzlich kein Freund von diesen schweren Schachbrett Kloppern.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Bushcrafter80
Fragesteller

Danke, ich persönlich liebe diese "schweren Schachbrett klopper "😂👍🏻

BackupBone  14.12.2023, 14:45
@Bushcrafter80

Ich hoffe mal du hast den noch nicht bestellt. Denn aufgrund deiner anderen Frage hab ich die Rucksäcke auf Amazon gefunden. Der 1. 70L Rucksack hat das bei weitem bessere Tragegestell. Ähnlich dem TT von deinem Vater!

Wenn du nicht Grad 1.85m gross bist, wird der zweite 50/60l zu gross sein, und die Hüftflossen sind ohnehin sehr dünn.

Nie den Rucksack nach der Optik kaufen!!

Bushcrafter80
Fragesteller
@BackupBone

Sehr schlecht, meine Mutter hat mir den als Weihnachtsgeschenk bestellt...😳

BackupBone  15.12.2023, 12:55
@Bushcrafter80

Na dann hoffen mal dass sich das ausgeht. Guck schon mal paar YouTube Videos wie man Rückensysteme einstellt.

Bushcrafter80
Fragesteller
@BackupBone

Danke, werde ich, kann ich dich auch fragen bei kleinen Sachen ?😅

BackupBone  15.12.2023, 18:17
@Bushcrafter80

Klar. Vllt kriegen wir dich noch in die richtige Richtung. Dein YouTube Kanal ist auf alle Fälle sinnvoller als das ganze Gaming Gedöns.

BackupBone  15.12.2023, 20:01
@Bushcrafter80

Jo. Du hast den mal in einer Frage verlinkt. Rührei mit Speck und Kartoffeln fällt aber kaum unter "Survival". Sondern Trekking oder Camping. Bärlauch/Brennessel Tee wäre schon eher Bushcraft oder auch Survival

Bushcrafter80
Fragesteller
@BackupBone

Ach stimmt ja, danke fürs gucken :)

Ja, ich sollte mal in meine Beschreibung schreiben, das ich auch gerne Trekken gehe 😅

Der erste Rucksach sieht durch seine Einheitlichkeit von hinten eleganter und zweckmässiger aus.

Die ausladenden Seitentaschen sind hinderlich.

Viel Erfolg.

Mir wären die beide zu gross, soviel Platz braucht man doch nur wenn man eine ganze Woche durch die Wildnis läuft oder? Für Tageswanderungen braucht man doch nicht soviel Platz.

Und würde lieber einen in Farbe oder Schwarz nehmen.

Bushcrafter80
Fragesteller

Welche Farbe denn ?