Ich finde das teurere Setup auch geiler, ich mein, wenn man 2700 Euro für nen Rechner hinlegt, dann kann man schon viel Spaß über Jahre haben!

So als Alternative zur 1. Konfi könntest du anstatt der RTX 4070ti eine RX 6900xt einbauen. Die kostet weniger und ist mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser als die RTX 4070ti. Und als Graka alternativ eben der 2. Konfi gibt es die RX 6800xt. Da ist ziemlich genau der gleiche Grund wie bei der 1.

Ausser du willst unbedingt RayTraycing dann nimm die Nvidia Grafikkarte

Kubi1996
Fragesteller

stimmt auch eine gute wahl

Geht es rein um's zocken? Mit viel Leistung? Dann Tor eins.

Kubi1996
Fragesteller

Zocken ja

ok... ich reg mich jetzt mal nicht über den Preis auf ;) ... ich finde das 2. setup geiler allein schon wegen des Fractal Case was echt was her macht... Leistungsmäßig beide nice... Netzteil gute wahl... ob 32 GB RAM Sinn machen naja... aber was die gesamt 6 TB SSD sollen verstehe ich echt nicht^^

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985
Kubi1996
Fragesteller

Brauche viel Speicher :D kommst sogar noch eine 4TB 2.5zoll ssd dazu. Hab ich im aktuellem Rechner verbaut.