Welchen Prozessor für Ets2 und co ?

4 Antworten

In den letzten Tagen habe ich schon häufiger gesehen, dass die X CPUs der zweiten Ryzen Generation günstiger waren als die ohne X. In dem Fall in jedem Fall die X CPU nehmen.

In den anderen Fällen kommt es auf die höhe des Aufpreises an und ob da auch ein boxed Kühler bei ist.

Wenn du den Kühler extra kaufen musst rechne etwa 20,-€ für einen gleichwertigen Kühler (im Vergleich zum boxed Kühler) ein.

Beide CPUs sind aber super geeignet.

Hallo,

der AMD Ryzen 5 2600 reicht da aus. Die X-Version lohnt sich nicht. Ausser du erhälst sie für weniger Geld als die non-X Version.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ETS2 braucht nicht viel CPU-Power, es läuft hier auf einem i3-4160 wunderbar.

Der 2600 ist aber was Preisleistungsverhältnis angeht definitiv eine sehr gute CPU damit bist du auch für die Zukunft gut gewappnet.

Der 2600x ist nichts anderes als der 2600 nur mit mehr Takt.

Nimm den 2600 und übertakte ihn selber, dann haste die selbe Leistung für weniger Geld.

Frohes Fest

Luca :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung