Welchen Pc Monitor kaufen?

Gewünschte Auflösung: 1080p

Fps: Kann ich leider aktuell noch nicht sagen, da ich meinen neuen PC im Moment zusammenbaue.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls dir Full HD reicht, würde ich mich auf Amazon mal nach einem 144hz Monitor umsehen. Schaut einfach flüssiger aus und vor allem beim Zocken fast schon ein Muss... Es gibt mittlerweile auch schon überraschend günstige 144hz Monitore (sogar von großen Marken wie Acer).

Ich Persönlich habe bis vor kurzem auf einem AOC 24 Zoll 144hz Bildschirm gespielt und war echt zufrieden. Mittlerweile nutze ich für Gaming den 27 Zoller von AOC mit 240hz und den 144hz Monitor als 2ten daneben weil's einfach sau smooth ist.

Außerdem finde ich, dass eine 1080p Auflösung völlig ausreicht und mehr hz Vorrang hat.

Hier hast du einen 144hz Monitor von Acer für 159€: https://amzn.eu/d/5RdXO0T

Hier wäre noch einer von der Marke "Noname" ;): https://amzn.eu/d/1iRS0e7

Woher ich das weiß:Hobby

60hz ist sowieso das minium das alleine reicht aber nicht. Auf welcher Auflösung soll er sein? Wie hoch sind deine Fps bei Spielen mit welchen Einstellungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung