Welchen Notendurchschnitt brauche ich für eine höhere Schule (zb. Hak)?

1 Antwort

Ich kenne mich im Östereichischen Schulsystem nicht aus, aber ich bin von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt als mein Schnitt bei 1,4 lag. Auf dem Gymnasium hatte ich dann erstmal 2,9, das wurde dann irgendwann aber wieder besser. Man kann besser lernen wenn sich die Umgebung verbessert, viellecht kannst du deinen Schnitt halten wenn du an der neuen Schule Freunde findest mit dehene du zusammen lernen kannst oder du bekommst bessere Lehrer. Wechsele wenn du das Gefühl hast, der höhere Stoff würde dich mehr Interessieren. Probier dich aus, dazu bist du jung