Welchen Nebenjob mit 16?

3 Antworten

Du meinst Schülerjob nicht Nebenjob oder? Ich würde mal bei bei C&A anfragen. Da gab es zu meiner Zeit Schülerjobs. Dies sind aber immer leichte Tätigkeiten wie Bügel Sortieren oder Klamotten falten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea2612
Fragesteller

Okay, danke dir (:

Du bist noch schülerin nehme ich an, deshalb würde ich dir empfehlen irgendwie hin zu gehen wo es nicht so belastend ist, zb im supermarket muss man viel tun

Du solltest noch in der lage sein dich gut auf die schule zu konzentrieren und vorallem muss es die spaß machen

Lea2612
Fragesteller

Ja sowas suche ich auch, auch wenn es sich blöd anhört aber irgendwas nicht zu anstrengendes. Meine Freundin arbeitet bei einem Hotel an der Rezeption und sitzt da nur rum, voll entspannend. Hast du Ideen?

Gast1579  31.12.2023, 23:21
@Lea2612

Ich denke in Einer buchandlung, kleines cafe, oder bei nachhilfe geben lernst du selber auch viel

Am lohnenswertesten ist es meist, in den Ferien in großen Industriebetrieben zu arbeiten, zum Beispiel als Inventurassistent.

40Std * 17 € * 4 Wochen = 2720€

Dieses Geld kann man dann ohne große Abzüge mit heim nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea2612
Fragesteller

Was macht man denn da?

PiercingJunge  02.01.2024, 13:43
@Lea2612

Man zählt im Lager Teile, das ist nicht immer Spannend aber nach 4 Wochen hat man nennenswert mehr Kohle.

Lea2612
Fragesteller
@PiercingJunge

Und wie findet man sowas? Kann man das schon mit 16 machen?

PiercingJunge  02.01.2024, 13:54
@Lea2612

Ja, ab 16 geht eigentlich alles, besonders in den Schulferien und es darf keine Nachtarbeit sein. Zudem bestimmte Gewichte (zu schwer heben) nicht überschreiten.

Guck einfach mal in Deiner Stadt auf Listen mit Großen Arbeitgebern.

1.SAP SE

2.Volkswagen Group

3.Siemens

4.Allianz SE *

5.Daimler AG

6.Deutsche Telekom AG

7.BASF SE

8.Merck KGaA

9.Deutsche Post AG *

10.BMW Group

* hier wirds mit Lager schlecht, aber es müssen auch nicht ganz so große Unternehmen sein.