Welchen Namen findet ihr am besten für eine Buchfigur?

Aussprache:

Alain = [alɛ̃]

Olivier = [ɔlivje]

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Alain 62%
Olivier 38%

9 Antworten

Olivier

Ich finde beide Namen schön, aber der gefällt mir etwas besser :)

Also, mich zwischen Alain Delon und Sir Laurence Olivier entscheiden zu müssen, ist echt fies ... :) Ich enthalte mich der Stimme!

Alain

Huhu,

kommt zwar auf die Buchfigur an, aber so spontan würde ich Alain sagen, da ich den Namen sehr schön und ausgefallen finde!

Aber wie gesagt, der Name sollte am Besten gut zur Buchfigur passen.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit ich denken kann Geschichten aller Art
Alain

Ich finde diesen Namen schön 🫶🏻

er ist selten und was besonderes

Außerdem finde ich ihn magisch ✨

Viel Spaß noch beim Buch schreiben 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alain

Noch nie gehört, aber sehr schön.