Welchen Namen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Amber (=Bernstein) 39%
Cynthia (=Beiname der griechischen Göttin der Jagd) 29%
Diana (=römische Göttin der Jagd.) 16%
Echo (=Echo) 10%
Electra (=Bernstein) 6%

8 Antworten

Diana (=römische Göttin der Jagd.)

Gefällt mir akustisch und auch von der Bedeutung her am besten.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Amber (=Bernstein)

Ich finde Amber am besten da ich finde, dass

  1. der Name einfach schön klingt und man ihn sehr gut aussprechen kann
  2. Weil ich persönlich zumindest finde dass der Name eher zum Aussehen passen soll. Ist bei mir auch manchmal anders aber in dem Fall finde ich es so besser
  3. Also kann jetzt sein dass ich die einzige bin die sich mit sowas nicht auskennt aber ich finde dass man bei dem Namen nicht darauf kommt warum Amber Amber heißt.
  4. Ich finde dass Amber etwas Geheimnisvolles hat aber irgendwie auch gleich sympathisch und offen rüberkommt

Wären jetzt so meine Gründe für Amber

Finde aber auch Cynthia schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele viele Bücher gelesen🫶🏻
Diana (=römische Göttin der Jagd.)

Hallo,

die Figur klingt sehr interessant! Mir gibt der Name Diana das Gefühl dass es sich um eine dunklere Person handelt auch passend zu Dunkelbraunen oder Schwarzen Haaren mit Goldenem Schimmer und einer kämpfterischen Fähigkeit!

Ich würde sie definitiv Diana nennen, Amber klingt fies und irgendwie habe ich zu diesen Namen eine hellhäutigere Person im Kopf.. Electra und Echo sind außergewöhnlichere Namen und sprechen mich persönlich garnicht an. Cynthia passt für mich irgendwie zu einer naturverbundeneren Person...

Keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst ;) Aber das sind meine Ansichten.

LG

Diana (=römische Göttin der Jagd.)

Passt meiner Meinung nach sehr gut zu einem Mädchen das gut mit Pfeil und Bogen umgehen kann, da ich diese Waffe mit der Jagt verbinde.