Welchen Musikstil würdet ihr Move your body von Eiffel 65 zuordnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Song gestern entdeckt? Oh..jetzt fühle ich mich alt. Ich hab den Song vor 20 Jahren entdeckt als er 1999 raus kam und immer im Radio und auf MTV/VIVA lief haha. Die Single müsste ich auch noch haben.

Der Mix aus Autotune und Vocoder kommt gut. Die Jungs wussten wie man Autotune dezent mit Vocoder verwenden kann um einen starken Sound zu kreieren.

Heutzutage drehen die Chart stürmer den Autotune auf max und fühlen sich als die größten Musiker.

Nun zu deine Frage.

Man kann den Song als "Euro House , Italodance" zuordnen. Was Genres angeht kann man sich bestens an "Discogs" richten. Dort steht zu 99% immer die richtige Genre und Stil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung