Welchen Laptop könnt ihr fürs Studium (Medizin) empfehlen?

5 Antworten

Das Surface Pro vielleicht. Nutzen viele für Schule etc. Der ist 2 in 1 also den kannst du auch als Tablet benutzen (also für Skizzen etc). Nur um ihn auf dem Schoß zu verwenden (als Laptop nicht Tablet) ist der vielleicht nicht perfekt.

sorryjustme  03.11.2018, 22:13

merke grad die Antwort kommt ein wenig spät, aber vielleicht hilfts noch wem anders.

Kommt drauf an was du für Anforderungen an einen Laptop hast...

NFLJunkie
Fragesteller

Ich kenne mich perfekt wohl nicht aus, aber er sollte alles erfüllen was ich zur Arbeit an der Uni o.ä. gebrauche und max 1000 Euro kosten

flauski  01.10.2017, 13:06
@NFLJunkie

Ich empfehle Dir einen Laptop, der möglichst leicht ist und eine lange Akkulaufzeit hat. Zu empfehlen sind Modelle mit Intels aktuellen m-Modellen. Als CPU reicht ein m3 völlig.

Das Apple Macbook 12 ist der erste Kandidat, der mir in der Kategorie einfällt.

Für den etwas mutigeren Benutzer empfehle ich das Xiaomi Air 12,5. Es ist größer, aber auch noch sehr leicht und sehr günstig.

Ich würde dir einen Mac Book Air empfehlen.

Ich würde mir einen Asus besorgen, oder einen Mac Note Book.

NFLJunkie
Fragesteller

danke

Lukas  01.10.2017, 13:34

Mac Note Book.

Nennt man auch ganz einfach ,,MacBook"

Ich würde mir einen Asus besorgen

Es gibt hunderte verschiedene Modelle von ASUS, die für unterschiedliche Anwendungsgebiete ausgelegt sind. Ich gehe stark davon aus, dass hier nach konkreten Empfehlungen gesucht wird.