Welchen Laptop für ein bestimmtes Spiel?

3 Antworten

Online Spiele benötigen überhaupt keine Rechenpower genau so wenig wie Homeoffice Arbeiten.

Deshalb kannst du dir einfach jedes Gerät kaufen.

Du solltest mehr Wert darauf legen wie die Verarbeitung ist, wie die Tastatur ist (gibt sie nach wenn man mit der flachen Hand drauf drückt) oder das Touchpad.

Ausserdem ist das wichtigste meist das Display. Wie sieht es mit Blickwinkelstabilität aus sowie Kontrast und Schwarzwert.

Wenn diese Dinge für dich okay sind, dann brauchst du dir wegen der restlichen Leistung keine Gedanken machen.

Das man für Herr der Ringe online keine Rechenpower braucht ist natürlich Quatsch, das Spiel läuft ja auf dem Rechner und nur Koordinationsdaten von Gegnern und Mitspielern werden übermittelt.

Systemanforderungen Herr der Ringe Online Minimale Systemanforderungen:

Windows XP/Vista/7 (inkl. Servicepacks)Intel Pentium 4 1.8 GHz oder AMD Athlon XP 2000+512 MB RAM (Vista/7 1 GB)ATI Radeon 8500 oder NVidia Geforce 3 mit 64MB RAMInternetverbindung (56k/ISDN)DirectX 9.010GB FestplattenspeicherMaus und Tastatur

Empfohlene Systemanforderungen:

Windows XP/Vista/7 (inkl. Servicepacks)Intel Pentium 4 2.8GHz/AMD Athlon XP 3000+ oder höher1GB RAM (Vista/7 2GB)10GB FestplattenspeicherATI Radeon X1900XT/ NVidia Geforce 7900GTX für DirectX 9ATI Radeon HD 2800/ NVidia Geforce 8800GT für DirectX 10Breitband-InternetanschlussMaus und Tastatur

Standardslaptop für ca. 400 Euro sollte dafür ausreichen