Welchen Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich mal bei Kleinanzeigen umschauen, da bekommste zwar gebrauchte, aber schon günstigere und ausreichende Geräte. Ich hab einen gebrauchten Sony Vaio, der mir seit meiner Schulzeit und privat schon recht lange gute Dienste leistet. Für deine genannte Tätigkeit brauchst du nicht die krasseste Leistung, aber ich kann dir ja mal was raussuchen. Wenn du aber lieber neu kaufen magst, kann ich dir die Geräte von Lenovo oder Terra Wortmann empfehlen.

Erdbeere1495
Fragesteller

Ja eben, deswegen habe ich auch nicht nach den übelsten Gaminglaptoos geguckt. Aber danke für den Tipp, obwohl ich mich an Ebay erst mal herantasten müsst😅

Helferlein06  28.06.2023, 17:32
@Erdbeere1495

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenovo-g570/2479939951-278-8958 Ich hab das Gerät gefunden. Für 50€ kann man da echt nichts sagen. Mit meinem alten G 570 hatte ich nie Probleme (Hab ihn lediglich durch den Sony ersetzt bekommen ;) )

Oder der hier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hp-pavilion-15-laptop-notebook-i7-win-11-office/2479920504-278-2567 ist ein tolles Gerät mit einer tollen Ausstattung. Wenn du den Verkäufer auf 150 runterbkommst ist das ein guter Preis.

Oder der hier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenovo-thinkpad-t480s-i7-8650u-256gb-ssd-16gb-ram-uhd-touch/2479958998-278-7260 Musst dur dir nur ein Netzteil besorgen für den. Sonst top Preis.

Erdbeere1495
Fragesteller
@Helferlein06

Der für 50€ wäre absolut toll, allerdings kann ich ihn ja nur mit Kabel bedienen, was ja für mich irgendwie am Sinn vorbei ist.

Den 2 ziehe ich auf jeden Fall in meine Auwahl mit hinein.

Den 3 sieht auch soweit ganz gut aus, allerdings ist das über 5 Stunden entfernt, und es ist nur Abholung möglich.

Trotzdem Danke für deine Hilfe, und ich werde wie gesagt, den 2 im Auge behalten :)

Ich würde den von HP holen, der Preis geht echt klar für das was drin ist. Für normales arbeiten sollte der ausreichen. Außerdem hab ich bei Lenovo schlechte Erfahrungen mit den Treibern, weshalb ich eher zu HP tendieren würde.

Woher ich das weiß:Recherche
Erdbeere1495
Fragesteller

Das dachte ich mir schon. Mein erstes Handy war von Lenovo, und (eben weil) es mein erstes Handy war setze ich nicht viel auf die Firma. Aber Danke, ich werds mal angucken :)

Welchen von den beiden würdet ihr nehmen, oder sogar lieber einen anderen, warum auch immer?

Da ich beruflich Kollegen haben, die genau das machen, was du vor hast (Red Team, Pentesting), und ich mir von denen Informationen holen konnte, kann ich klar sagen:

Ich würde einen völlig anderen Laptop verwenden.

Welchen und warum? Damit will ich dich nicht belästigen, denn wie du selbst sagtest:

dies interessiert mich nicht, weil ich es aus eigenem Interesse möchte, und ich denke dass dies mir sowohl privat sowie auch beruflich helfen kann

Du bist also an tatsächlichen Ratschlägen nicht ernsthaft interessiert.

Erdbeere1495
Fragesteller

Es interessiert mich nicht, was andere darüber sagen, dass ich dies nicht machen soll. Für Ratschläge welchen Laptop und warum bin ich absolut offen :)

Erdbeere1495
Fragesteller

Man kann mich natürlich auch konplett ignorieren