Welchen Jungennamen mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Yona 29%
Kaya 21%
Hüseyin 14%
Nevio 14%
Nileo 14%
Anes 7%
Lirim 0%

5 Antworten

Nevio

Wenn ich ehrlich sein soll, find ich keinen besonders toll.

Endungen auf -a haben im Westeuropäischen Raum eher einen femininen Anklang (kommt daher, dass römische weibliche Namen typischerweise auf -a endeten).

Da ich nunmal hier aufgewachsen bin, klingen daher Kaya und Yona für mich im ersten Moment eher weiblich (auch wenn ich weiß, dass z.B. Kaya ein Jungen/Männername ist).

Den anderen Namen kann ich jetzt auch nicht viel abgewinnen.

Vllt. noch am ehesten Nevio

Kaya

Knackig und kurz, bleibt gut im Gedächtnis.

Ich kenne leider keinen einzigen Namen davon.

Die finde ich alle gleichermaßen ätzend.

Wo gehst du denn zur Schule? Berlin, Köln, Frankfurt?

Anes

Ich mag alle Namen die mit A beginnen.

Sterntaler927  26.05.2022, 05:28

Aber in Deutschland kannst Du ein Kind lieber nicht so nennen - die Wortverwandtschaft zu 'Anus' ist einfach zu heftig!