Welchen Jungen aus HP mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Harry Potter 25%
Draco Malfoy 22%
Fred/George Weasley 14%
Neville Longbottom 11%
Ron Weasley 11%
Andere Antwort 11%
Cedric Diggory 6%

14 Antworten

Harry Potter

HARRY POTTER ist und bleibt die zentrale Figur und auch wenn er gut mit Stärken und Schwächen dargestellt wird, der Junge steht einfach auf der richtigen Seite -- nicht nur im Kampf gegen Voldemort und das Böse generell, sondern auch immer auf Seiten seiner Freunde. Harry Potters Polyjoice-Potion ist goldfarben, einfach perfekt und das zeigt eben auch, wie "goldig", wie gut und richtig, und mutig er ist.

NEVILLE empfinde ich als eine angenehme, wenn auch kleine Nebenrolle und ich fand ihn immer sympathisch. Anfangs hat er es schwer, aber wächst über sich hinaus. Ich hätte gerne mehr über ihn gelesen und hätte mich gefreut, wenn er alle sieben Bände über etwas mehr beteiligt gewesen wäre. So aber muss man einfach sagen, wenn man die Bücher als Grundlage nimmt, ist es eben nur eine kleine Nebenrolle.

RON WEASLEY ist nie so mein echter Sympathieträger gewesen. Etwas zu paddelig, er lässt Harry mehrfach im Stich, nicht sonderlich begabt für irgendwas. Ganz nett zu lesen manchmal, aber irgendwie niemand, den ich wirklich toll finden kann im engeren Sinne des Begriffs.

DRACO MALFOY ist aber doch einfach nur ein "piece of shit", selbst super feige und ängstlich, keinerlei Rückgrat und keine Eier in der Hose, aber andere fertig machen und mobben, wenn er seine zwei dick-und-doof-Begleiter Crabbe und Goyle dabei hat.

Ich denke schon, dass ich nicht übertreibe, wenn ich behaupte, dass Rowling mit Draco den prototypischen Mobber aus Schulen portraitiert hat: Innerlich eigentlich unsicher, feige und ängstlich, aber nach außen die große Klappe und immer mit zwei Mitläufern an der Seite. Wer hat solche Typen in der Schule nicht gehasst?!

Bei all der Aufklärung in Schulen gegen Mobbing sollte man das in Draco schon erkennen. Ganz extrem war doch zum Beispiel diese "Harry stinks"-Button-Aktion beim Trimagischen Turnier. Auch wie er immer die Nachnamen Potter und Granger abfällig sagt, wenn er von den Helden spricht.

Beim Mord an Dumbledore hat Draco nicht versagt, weil er plötzlich Einsicht hatte, sondern weil er ängstlich und feige war.

Also Draco ist für Schüler sicherlich der Charakter, den sie am ehesten mit realen Hassfiguren und Mobbern identifizieren können -- es sei denn, sie neigen selbst dazu, haben kein gutes Herz oder können die Story nicht wirklich verstehen.

Die absurde Beliebtheit ist eher auf das gute Aussehen des Schauspielers Ton Felton zurückzuführen. Das kann ich verstehen. Aber man darf doch nicht Figur und Schauspieler miteinander verwechseln!

Draco Malfoy

Hi WeLoveYouLove,

Ich mag Draco, Harry, Cedric,Ron und Fred und George.

LG

Niedeang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neville Longbottom

Harry und Draco mag ich beide nicht besonders gerne.

Fred und George sind auch ziemlich cool, aber Neville ist der beste.

Draco Malfoy

Draco und auch Cedric. Ich mag selbstbewusste Charaktere.