Welchen handwerklichen Trick sollte jeder kennen?

2 Antworten

Meinst du sowas wie "immer den Nagel treffen und nicht den Daumen"?

In welchem Bereich?

z. B. Holz: immer in Faserrichtung schleifen!

Falls Du vorhaben soltest, die Decke allein zu tapezieren, weiche die zugeschnittene Tapetenbahn schön gleichmäßig mit Tapetenleim ein und rolle die Tapetenbahn danach - mit der eingeleimten Seite nach innen- zusammen. Danach mindestens 3 min. warten und dann gleichmäßig an der Decke ausrollen und nicht vergessen, mit einer trockenen Tapezierbürste, gleichzeitig Stück für Stück beim Ausrollen der Tapetenrolle die Luftblasen ausstreichen! Geht das? Ja klar, aber ziemlich kraftraubend, mehere Handgriffe nahezu gleichzeitig auszuführen. Also einen Freund/Freundin um Mithilfe bitten.