Welchen Grund hat es, dass deutsche Frauen oft sarkastisch statt humorvoll sind und nicht wirklich flirten können?

7 Antworten

Mein Sarkasmus ist die Antwort auf die Ironie des Lebens.

Und wenn es jetzt um Männer geht, nunja die Männer könnten auch mal netter sein.

Zb nicht immer so Egostur im Schädel (nein nicht immer, habs nur öfters erlebt)

Wenn ein Mann mir gegenüber gar nicht nett ist bin ichs auch nicht.

Und wenn ich dann nett bin denkt er gleich ich will was von ihm, also muss ich wiederum zu einem gewissen Grad auf höflicher Distanz bleiben damit ein Kerl nicht auf den Trichter kommt, ich würde nur wegen Freundlichkeit ne Beziehung wollen, was mehr als einmal passierte und über die dummen Sexkommentare müssen wir gar nicht erst Reden.

Ohne Sarkasmus würde ich vermutlich wirklich verrückt werden, der hält den Wahnsinn in nem Gleichgewicht.

Das liegt ganz einfach n der Sprache, den „Language shapes the way we think“

und das erkennt man auch am Humor, deutschsprachige Menschen haben ihren eigenen Humor und orientalische Menschen ihren.
das liegt einfach daran das jede Sprache und auch Kultur ihren eigenen Geschmack an Humor hat. Und der deutsche Humor wird dann auch meist von orientalischen Menschen als trocken und sarkastisch empfunden (ich bin mit beiden Kulturen aufgezogen kenne mich also aus, Zbs würde ein deutscher einen orientalischen Witz nicht witzig finden, dagegen würde aber auch ein orientalischer ein deutschen Witz nicht witzig finden)

Sprache macht uns verschieden und prägt auch die Art und Weise wie wir Humor sehen.

wenn man selbst wie ich mehrere Sprachen spricht, merkt man den Unterschied zwischen den Humor von verschiedenen Kulturen. Das ist normal und auch gut so! Den wären alle Menschen gleich wäre alles nicht so lustig wie wenn es mehrere Arten von Humor gibt!

Wenn dir persönlich der orientalischer Humor besser gefällt dann freu dich das du dein Typ Humor gefunden hast!

mir persönlich gefällt jeder Humor da ich mal Multi kulti aufgewachsen bin und beides als witzig finde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyglott, spricht mehr als 4 Sprachen :)

Vielleicht können deutsche Frauen auch flirten und Du merkst es gar nicht.......

Nein, ich vermute, es ist einzig deine singuläre Wahrnehmung, die sich verstärkt, wenn man darauf achten will. Ich jedenfalls kann dergleichen nicht feststellen.

Eine Folge grenzenloser Emanzipation.