Welchen Glauben hat Shahrukh Khan?

4 Antworten

shahrukh khan ist ein muslime aber er ist mit einer hindu verheiratet (gauri khan) er hat gesagt das es sehr schwer ist wenn sich in indien ein moslem und ein hindu verheiraten will aber sie sind trozdem verheiratet . aber seine religion bleibt immer gleich da ändert sich nicht . er ist ein wahrer muslime.wie ich!!!

Salam aleikum

Sharukh Khan ( geboren am 2.November 1965 in Neu Dehli , Indien ) ist einer der erfolgreichsten indischen Schauspieler.

Er ist als Bollywood-Star bekannt.

Sharukh Khan ist Moslem.

Obwohl der Zusatz "Khan" auf seine paschtunische Herkunft hindeutet, wurde Shah Rukh Khan in Neu-Delhi geboren und wuchs dort auf.

Seine ( Muslimische ) Familie stammt aus dem Vorpakistanischen , damals afghanischen Peschawar.

Seine Mutter Fatima war Sozialarbeiterin in Delhi und starb 1991 an einer Sepsis. Sein Vater Taj Mohammed war Anwalt und starb 1981 an Krebs. Shah Rukh hat eine ältere Schwester namens Shehnaz (Spitzname: Lala Rukh). Shah Rukh Khan ist seit 1991 mit der aus einer Hindu-Familie stammenden Gauri (* 8. Oktober 1970) verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder: Sohn Aryan (* 13. November 1997) und Tochter Suhana (* 23. Mai 2000).

Sharukh Khan wirkte auch im Film "Mein Name ist Khan" als Hauptrolle mit.

Der Film sollte die Vorurteile über Muslime zeigen...

Er erzieht seine Kinder sehr liberal. sie lernen beide religionen kennen und können beten zu wen sie wollen. eine sehr gute lösung.

"Khan" ist manchmal ein Hinweis auf den islamischen Zweig des Islam, die Ismailiten. Kannst du googlen.

Silmarillion  20.02.2011, 20:31

Ich find's gut, dass Du ausdrücklich manchmal schreibst. Der Name/Titel Khan hat nämlich nur sekundär was mit den Ismailiten zu tun. (Denk z.B. an Dschinghis Khan)