Welchen Gefrierschrank würdet ihr kaufen?

2 Antworten

Ich würde den größeren Nehmen.

Wir sind auch zu 3. und haben einen großen gefrierschrank. Da ist immer mal übrig gebliebenes essen drin, damit man es nicht wegschmeissen muss und wann anders essen kann. Und viel toast und brot, das hält sich eingefroren auch viel länger.

Wenn der Platz kein Problem darstellt, würde ich in jedem Fall den größeren Schrank nehmen. Er ist günstiger, braucht weniger Energie und hat mehr Platz.

Zu groß kann ein Gefrierschrank eigentlich gar nicht sein... Wenn er nicht zu 100% voll ist, wirkt sich das nicht negativ auf den Verbrauch aus. Das spielt eher eine Rolle bei Kühlschränken, die man oft öffnet, und wo die kalte Luft dann jedes mal durch warme Luft ersetzt wird.