Welchen Gaming PC könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Beide maßlos überteuert für das was sie bieten. Bau ihn dir am besten selbst, da bekommst du für weniger Geld weitaus mehr Leistung

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/393094221180383282edac8f986ba3088fe009f78f5b949a410

(Die Grafikkarte musst du über Mindstar einmal anschauen dass der Preis übernommen wird)

 - (Computer, PC, Internet)
OlafOlafsn
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Tom124213  31.10.2022, 09:38

warum AMD Grafikkarte gibts da einen Grund warum keine RTX Karte oder einfach preislich? Interessiert mich nur :)

sgt119  31.10.2022, 09:41
@Tom124213

Für die Leistungsmäßig vergleichbare 3080Ti werden knapp 400€ mehr fällig, sie verbraucht deutlich mehr und hat weniger VRAM

Tom124213  31.10.2022, 09:41
@sgt119

Hat Amd auch sowas wie raytracing? das ist das was ich an meiner 2070s so geliebt habe

Tom124213  31.10.2022, 09:43
@sgt119

Ah das ist natürlich geil, bin seit 2020 nichtmehr da drin in den neusten teilen, mein pc reicht im moment noch, aber dann wird meine nächste Karte vermutlich amd werden danke für die Antworten

Billignetzteile und Billiggehäuse, aber Hauptsache BlingBling. Beim ersten PC ist noch eine 120er AiO dabei, die keine bessere Kühlung als ein Luftkühler bringt, dafür aber die zusätzliche Lautstärke der Pumpe mit dabei hat.

Beide Geräte würde ich nicht empfehlen.

OlafOlafsn
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Möchte nochmals darauf Hinweisen ES GIBT KEINEN GAMING PC !

GAMING ist eine reine Marketing Angelegenheit und eine Redewendung obendrein !

Es gibt nur Spieletaugliche PC Systeme. GAMING vermarktet sich leicht weil solche Leute wie du haufenweise drauf reinfallen.

Wenn du einen PC suchst mit dem du Zocken kannst dann schreib SPIELETAUGLICHER PC

Und wenn wir schon mal dabei sind , einen Komplett PC kann und werde ich NIEMALs Empfehlen. Irgendwo wird immer an irgend etwas gespart. Sei des da Netzteil, Grafikkarte was anderes oder an mehren Komponenten ( je nachdem) . und generell geben die meisten auch nur gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung.

Ein Selbstbau aus Retail Komponenten hat oftmals neben allen notwendigen Montagematerialien auch extras dabei wie bei der GK z.B. Adapter auf andere Schnittstellen statt HDMI Only, extra Games oder Gewährleistungs-Verlängerung statt 2 auf 3 oder bei SSD ( je nach Modell) bis zu 5 Jahren Gewährleistung.

Und Selbstbau ist kein Hexenwerk. Es ist heute wesentlich einfacher als vor 20-25 Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=AWAvqyzXvTI

Hört einfach auf nach Komplett PC Systemen zu Fragen. Letztendlich werdet ihr obendrein durch die Zwangsentmündigung zur Nutzung von dem vorinstalliertem MS Windoof gezwungen. Zwangs Lizensierung , Zwangsnutzung eines MS Kontos , Sammeln von Daten über das Windoof OS des Benutzers und weitere Negative Effekte. Dafür zahlt man heute kein Geld mehr !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbst einen Bauen, dann lernst du noch was. ist ganz einfach und man spart evt bisschen Geld.

OlafOlafsn
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber einen selbst zu bauen ist mir glaube ich ein bisschen zu schwer. Ich stelle mir das sehr kompliziert vor.

Tom124213  31.10.2022, 09:35
@OlafOlafsn

Ist wirklich nicht schwer, alle Teile sind so gebaut dass man nur bisschen Hand Geschick und einen Schraubenzieher braucht. mit nem youtube Video kriegt das jeder hin, sogar meine Freundin hats ganz alleine geschafft