Welchen Gaming PC bis 1500 Euro?

sgt119  12.11.2023, 11:13

Eigenbau oder Fertigkiste?

2 Antworten

Hi,

Check doch mal beo der Zeitschrift PC Games Hardware. Die haben immer gute Kombinationen in verschiedenen Preisklassen. Ich behauote mal für 1.500 wirst Du schon winen vernünftigen PC bekommen.

Nur mal ein Beispiel aus der Zeitung

Da gibt es auch viele andere, mit Erklärung...

Bild zum Beitrag

 - (Gaming, Gaming PC)

Bei dem Buget kommst Du nicht weit, eine gute Grafikkarte schon mal 500€ kostet, dann musst du Abstriche beim Board und dem Prozessor machen. Die Schnelligkeit ist davon abhängig, wie langsam das schwächste Teil des PC ist. Man es aber auch nicht übertreiben sollte, auch mit einem Ryzen7 Prozessor gehen die Spiele, wenn die anderen Komponenten an die Geschwindigkeit angepasst werden, recht flott und ruckelfrei.Wenn Du nicht weißt wovon ich reden, dann lass die Finger vom Selbstbau und kaufe Dir einen oder lass dir einen zusammenstellen z.B bei Alternate.

PeppaNeedsRGBW  12.11.2023, 11:53

Ich glaube du weißt selber nicht so ganz wovon du redest. Das man mit 1500€ nicht weit kommt halte ich für ein Gerücht. Ein Ryzen 7 7800 X3D ist in Games bis zu 30% schneller als ein i9 14900K. Kann also locker mit einer RTX 4090 funktionieren ohne ein Bottleneck.

PeppaNeedsRGBW  17.11.2023, 13:04
@PCSchlitzohr

Bei einem Budget von 1500€ passt ein komplett ausreichendes Mainboard rein ausreichender RAM. Nicht jeder hat genug Geld der nicht schon 50 ist…