Welchen Gaming Monitor für max. 200€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer drauf an, was du brauchst.

Für 200€ kann man einen sehr "billigen" WQHD 144Hz Monitor kriegen oder halt auch einen FullHD 60 oder 90HZ mit weitaus besserer Panelqualität.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
Gthecool
Fragesteller

Für mich ist es wichtig dass alles ungefähr gleich gut ist, also gute Farben, bestenfalls 90hz (oder mehr), und FHD oder 1440p wären gut. Ich kenn mich da nicht so aus, vielleicht gibt es so einen guten Bildschirm auch gar nicht in dem Bereich. Deswegen frage ich ja und freue mich auch über Antworten :)

AlbertHnsl  07.03.2024, 10:45
@Gthecool

Also, wenn du noch 30€ drauflegen kannst, lohnt sich der hier sehr: https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--LG-Electronics-UltraGear-27GN800P-B-schwarz-2560x1440-_1488793.html

Der hat 144Hz, WQHD und dazu noch gute Farbwiedergabe mit 10Bit HDR. Außerdem unterstützt der sowohl Nvidia als auch AMD mit irgendeiner Snyc-Technik. Teilweise gibts den auch schon für 200 Euro, wenn er mal irgendwo im Sale ist. Aber auch die 230 Euro ist er definitiv wert.

Ansonsten alternativ hier die FullHD-Variante von dem oberen Bildschirm: https://www.proshop.de/Bildschirm/24-LG-UltraGear-24GN60R-B-1920x1080-144Hz-IPS-HDR10-1-ms-Bildschirm/3140458?utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite

Auch top Farben und 144Hz, dafür aber nur FullHD und auch nur 24 statt 27 Zoll