Welchen Film-Soundtrack findet ihr am besten?

8 Antworten

1.) Laura (1944) David Raksin schrieb die Musik - ein sehr sehr schöner Krimi

2.) die glorreichen Sieben (1960) Western - Elmer Bernstein schrieb die Musik

3.) High Noon (1952) Dimitri Tiomkin schreib die Musik - Tex Ritter sang: do not forsake me oh my darling

4.) 10 Cents a Dance (1931) Musik von Rodgers/Hart - gesungen von Ruth Etting

5.) Midnight Run (1988) Musik: Danny Elfman

1+2+5 sind reine Musikstücke

3 der Song, (gesungen von Tex Ritter), Musik und Text passen unglaublich gut zur Atmosphäre des Films, wohl eine der Stärken von Dimitri Tiomkin, das so hinzu bekommen

4 der Song 10 cents a dance soll die Inspiration zum gleichnamigen Film gewesen sein - der Text ist wie ein soziales Spiegelbild dieser schlimmen Zeit in den USA, wo Frauen z.B. ihren Lebensunterhalt mit Tanzen mit Fremden verdienen mussten - zum Preis von 10 Cents pro Tanz - Gleiches gab es auch in Deutschland

  • James Bond (habe hier die ersten 16 Soundtracks, also alles von "Dr. No" bis "Licence To Kill" plus die Compilation "Best Of Bond ... James Bond" auf CD
  • vieles von Henry Mancini ("Arabesque", "Charade", "Breakfast At Tiffany's", "The Pink Panther" usw.)
  • manches von Bernard Herrmann für seine Hitchcock-Scores, in erster Linie aber "North By Northwest"
  • George Fenton - The Company Of Wolves
  • John Carpenter - Big Trouble In Little China
  • John Williams - Indiana Jones and the Temple of Doom
  • manches von Jerry Goldsmith ("Poltergeist" (1982), "Legend", "The Secret Of Nimh")

Ich liebe viele ^^

  • Jurassic Park Thema (John Williams)
  • Escape Room Thema
  • Star Wars Thema
  • Indiana Jones Riders Thema
  • Django Unchained Thema
  • E.T. Thema

Und viele mehr :)

Blade Runner

Last Action Hero (Film: kagge)

Singles

Purple Rain

Dirty Dancing

e.t.c...

Hook; E.T. alles was sehr schöne 90 er Jahre Filme sind , allerbeste sind von Die verzauberte Anicka "