welchen film soll ich mit meinem freund schauen? kennt ihr ein paar schöne?....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt doch davon ab, was für Interessen ihr beide habt und welche Genres euch gefallen...? o.O Zusammen gucken kann man ja eigentlich alles.

Mein Freund und ich haben eine Regelung bezüglich Filmen: Früher habe fast immer ich den Film ausgesucht, weil er mir einfach nichts abschlagen mochte, obwohl er die Filme manchmal überhaupt nicht interessant fand! Als er mir das dann mal gesagt hat, haben wir eingeführt, dass wir immer abwechselnd aussuchen. Das wäre ein Vorschlag, den ich auch euch machen würde: Guckt zusammen eure Lieblingsfilme. So lernst du kennen, was ihm gefällt und er, was du magst.

Hier eine Liste von Filmen, die meinem Freund und mir beiden gut gefallen haben:

Männertrip/ Arthur (zum Totlachen)

Inception/ Shutter Island/ Catch me if you can (spannend!)

Schokolade zum Frühstück (lustig und romantisch)

Die Sch'tis (hammerlustig!)

Prince of Persia (spannend und fantasievoll)

Die Tribute von Panem (spannend!)

Rain Man (berührend)

Spiderman I - III (spannend)

Indiana Jones I - IV (lustig und spannend)

Fluch der Karibik (kennt man ja ;o) )

Oben (sehr lustig!)

Gesetz der Rache (spannend)

I Robot (spannend)

Black Swan (spannend)

alte Jackie Chan Filme (lustig)

Ziemlich beste Freunde (lustig und berührend)

Kindsköpfe (lustig)

Lemony Snicket (kurios und spannend)

Ted (hammerlustig!)

21 (spannend!)

Der Ja-Sager/ Die Truman Show (lustig / spannend)

alte Krimis wie von Agatha Christie und Alfred Hitchcock (spannend)

Forrest Gump (berührend)

A beautiful mind (spannend und rührend)

Eurotrip (lustig)

Ich denke, das sind alles Filme für einen schönen Filmabend, bei denen nicht einer total leiden muss ;o)

Ich hoffe, das hilft dir weiter

Abbitte

Nur mit Dir – A Walk to Remember

Last Night

Edge of Love

Das Adlon

Wie ein einziger Tag

Das Lächeln der Sterne

Zeiten des Aufruhrs

Wasser für die elefanten

Das Leuchten der Stille

Mit dir an meiner Seite

Remember Me

Cosmopolis

Für immer der Deine

Stolz &Vorurteil

Pitch perfect

Twilight

New Moon

Eclipse

Breaking Dawn teil1

breaking dawn teil2

der sternwanderer

LOL

snow white and the huntsman

like crazy

groupies bleiben nicht zum frühstück

Zombieland

Der Womanizer

Einfach zu haben

Ted

Crazy, Stupid, Love.

… und dann kam Polly

Wo die Liebe hinfällt …

Trennung mit Hindernissen

Marley & Ich

Er steht einfach nicht auf Dich

Love Happens

It’s Kind of a Funny Story

The art of getting by

Jack und Jill

der chaos dad

50 erste dates

Kindsköpfe

  • Memento
  • Rec (Horror)
  • American History X (tiefsinniger Film über einen Nazi der sein Leben ändert)
  • Boy A (tragische Geschichte eines Jungen)
  • City Of God (Geschichten aus der Stadt Rio D. N.)
  • Das Haus der Dämonen (guter Horrorfilm)
  • Death Sentence Todesurteil (Actionfilm der einen mitreißt)
  • Der Maschinist (extrem guter Thriller)
  • Devil - Fahrstuhl zur Hölle (guter Horrorfilm)
  • Die 12 Geschworenen (extrem gut, Drama)
  • Die Abenteuer von Tim und Struppi (Abenteuerfilm echt gut)
  • Disturbia (extrem geiler Film Action, Thriller)
  • Drive (Action, Drama)
  • Eagle Eye - Außer Kontrolle (Actionfilm, geile Idee und super Story)
  • Forrest Gump (hat jeder schonmal gesehen, du bestimmt auch)
  • I saw the Devil (brutal dennoch gute Story, "Katz und Maus Prinzip"-Film)
  • Insidious (wenne den guckst dann über gute Lautsprecher-Boxen, klangtechnisch extrem guter Film, Story ist auch klasse und Schocker sind zwar manchmal vorhersehbar aber manchmal auch nicht)
  • Ip Man (guter Martial-Arts Film)
  • Marvel's - The Avengers (wird meiner Meinung nach ziemlich hochgepusht aber dennoch kein schlechter Film, ich feier das Prinizp mit den vielen Superhelden)
  • Ohne Limit (Drama, Action)
  • Mirrors (Horror)
  • Orphan - Das Waisenkind (fieser Horrorfilm)
  • Sherlock Holmes (hammer Film, Action)
  • Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten (geile Fortsetzung, Action)
  • Shutter (Asia Version) (Horrorfilm)
  • Superbad (am Anfang bekommt man den Eindruck es ist nur so ein perverser Film, Im Laufe des Films und besonders am Ende wird gezeigt das gute Freundschaft unbezahlbar ist)
  • The Dark Knight (Action)
  • The Dark Knight Rises (Action)
  • The Game (auf keinen Fall spoilern oder Klappentexte durchlesen, einfach den Film schauen, Actionfilm)
  • The Man From Nowhere (guter Action-Film)
  • The Raid (guter Martial Arts Film)
  • Tucker & Dale vs Evil (Horror-Komödie)
  • Warrior (Extrem guter "Sport" - Film, berührt auf jedenfall)
  • Watchmen - Die Wächter (Actionfilm)
  • Ziemlich beste Freunde (wer da nichts fühlt hat ein Herz aus Stein, Komödie)
  • Zimmer 1408 (extrem geiler Thriller)
  • Zombieland (Horror Komödie)
  • Lucky Number Slevin (Actionfilm mit brillianter Story)

Ziemlich beste Freunde; Marley & Ich; Blues Brother; Radio Rock Revolution; Nowhere Boy..

Das sind natürlich nur Vorschläge.. Empfehlen kann ich davon ausrücklich: Radio Rock Revolution, Marley & Ich und Ziemlich beste Freunde!