Welchen Film für Carena Twin Analog Kamera?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jeden 35mm Film aus dem DM nehmen. Dort wird ohnehin mit Ausnahme von Fujifilm Instax Sofortbildfilm, der natürlich nicht passt, nur 35mm (135er) Film verkauft und da passt jeder.

Online wird allerdings angezeigt, dass nur noch der Agfa APX in den meisten Filialen verfügbar ist. Und das ist ein Schwarzweißfilm.

AgfaPhoto Film schwarz-weiß ISO 100/36, 1 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Was und unter welchen Bedingungen möchtest du fotografieren?

Und natürlich kannst du jeden analogen Kleinbildfilm verwenden.

Letztendlich stellt diese Filme ja nicht "DM" her, sondern Kodak & Co.

Entscheidend ist die Lichtempfindlichkeit:

Bei Tageslicht momentan -alles kein Problem: 100 ASA/ 21DIN reichen völlig aus.

Abends oder in Innenräumen würde ich eher zu einem 400 ASA/27DIN raten.

Alle sind: Ok. Keine Bange.

Oder?