Welchen E-Scooter könnt ihr mir empfehlen?

1 Antwort

hi, ich hatte ja auf deine andere Frage geantwortet. also ich habe mir meinen EScooter letztes Jahr im Angebot gekauft. Und zwar den G30d von Seat (Mo). Letztes Weihnachten gab's den für rund 550 €.

Ich weiß aber nicht, ob ich mir den Heute nochmal kaufen würde. Er ist mit knapp 20 kg sehr schwer. Ich wohne im dritten Stock. auch im Supermarkt ( Einkaufswagen ) oder in der Bahn, empfinde ich ihn eher als zu groß.

Tatsächlich fahre ich sehr wenig. Habe den Scooter jetzt seit einem Jahr und ca 150 km runter.

Aus Erfahrung würde ich dir empfehlen nicht nur auf die Leistung zu schauen. Bei mir ist es nämlich so, dass ich wegen des schleppens lieber mit Fahrrad fahre.

Beim Antrieb bevorzuge ich persönlich Hinterradantrieb statt Vorderrad. Wobei das kein entscheidendes Kriterium sein sollte. Vielleicht kannst du ja bei dir in der Stadt oder in der Nähe leih Scooter ausprobieren, um ein erstes Gefühl zu bekommen.

Außerdem kann ein kompakterer Scooter leichter verstaut werden. ich mag es zb nicht meinen Scooter draußen stehen zu lassen und nehme ihn immer mit in die Geschäfte. So könntest du einen leichten Scooter leichter im Zug mitnehmen und müsstest den nicht zwangsläufig am Bahnhof stehenlassen, wo er möglicherweise geklaut wird. Generell kannst du Sooter umsonst im Zug Transportieren, sofern sie zusammengebaut sind.

Fazit:

Gewicht und Kompaktheit sind mMn im Alltag am wichtigsten.

Reichweite und Leistung sollten je nach Ansprüchen gewählt werden.

Alles weitere ist Geschmack