Welchen Duft assoziert ihr mit Ärzten?

6 Antworten

Bei Baccarat Rouge 540 zum Beispiel sind einige der Meinung, dass das Parfum teils nach „Arztpraxis“ bzw. „Klinik“ riecht, was auch immer man sich darunter genau vorzustellen hat. ^^ Ist auch recht beliebt das Parfum.

Hier findest du Infos zu dem Duft, unter anderem einige Reviews:

EdP: https://www.parfumo.de/Parfums/Maison_Francis_Kurkdjian/Baccarat_Rouge_540_Eau_de_Parfum

Extrait de Parfum: https://www.parfumo.de/Parfums/Maison_Francis_Kurkdjian/Baccarat_Rouge_540_Extrait_de_Parfum

Der Duft nach Desinfektionsmittel.

Naja einen bestimmten Duft gibt es da nicht meiner Meinung nach, vor allem ist es in der Klinik teilweise auch unerwünscht Parfüm zu tragen. Wenn dann sind eher leichte und frische Düfte angebracht, alles andere würde in das eher sterile Krankenhaussetting wohl nicht so gut passen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keinen konkreten, wenn überhaupt dann eher im neutralen Bereich. Aufdringliche Gerüche erlebe ich eher selten und sind auch nicht unbedingt erwünscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

Kernseife und Desinfektionsmittel XD also ich finde Ärzte tragen kein Parfüm habe ich nie bemerkt!

Desinfektionsmittel und Gummihandschuhe. Währe ja nicht schwer so zu richen.