Welchen dieser weiblichen Vornamen findet ihr vom Klang am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Diana 38%
Ariana 23%
Michelle 14%
Valentina 13%
Charlene 7%
Alannah 4%
Gabriella oder Gabrielle (welchen von beiden?) 1%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Michelle

Diana klingt zu sehr wie Dilara

Charlene zu sehr wie Chantal

Den Rest finde ich aber nicht schlecht

Ariana

Hey CorgiMcWeasel,

ich würde da Diana oder Ariana wählen. Die beiden sind klanglich einfach wunderschön und klingen irgendwie wie ein Diamant.

Ich wähle mal Ariana, vielleicht weil ich durch meinen Musikgeschmack voreingenommen bin 😅. Aber auch Diana würde ich gerne wählen, weil der Name auch sehr schön ist. Ich mag die Endung mit -ana dazu sehr gerne.

Mein Ranking wäre:

  1. Ariana / Diana
  2. Valentina
  3. Gabriella
  4. Alannah
  5. Michelle
  6. Gabrielle
  7. Charlene

Und welchen Namen würdest du wählen? 🙂

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen

ArinaArande  10.03.2024, 14:58

Gutes Ranking! Ariana klingt einfach wirklich so schön, finde deine Beschreibung und Vergleich mit einem Diamant voll nice! 💎😍

Tolle Antwort! 🙃

Ariana

Ich finde den Namen Ariana am schönsten, weil ich auch Ariana Grande höre ❤️

Mein Ranking der Namen wäre so:

  1. Ariana
  2. Diana
  3. Valentina
  4. Charlene
  5. Allanah
  6. Gabriella
  7. Michelle

ArinaArande  10.03.2024, 14:59

Jaaaa Ariana klingt halt auch einfach wirklich voll schön 😍

Schöne Antwort, gefällt mir auch sehr 😊

Diana

Seit meiner Kindheit beim Spielen mit 5 Jahre hatte ich mir den Namen DianaValesko zugeteilt.

So wollte ich immer heissen, so ist es geblieben, Diana gefällt mir am besten.

In der Mythologie ist Diana die römische Göttin der Jagd und des Mondes. Wörtlich übersetzt bedeutet Diana „die wie das Licht Glänzende“.

Diana

Heyy 😊

Ich finde "Diana" klingt sehr schön. ;)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)