Welchen dieser vier männlichen Vornamen findet ihr vom Klang am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Mateo/Matteo 37%
Christian 37%
Mika 16%
Erik 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mateo/Matteo

Bei mir liegt Christian gleich auf mit Matteo, wobei Matteo seltener ist.

Matteo ist die italienische Form vom Matthias und bedeutet "Geschenk Gottes".

DianaValesko  14.03.2024, 22:33

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Erik

Christian ist mir zu altmodisch.

Matteo ist für mich ein Modename, zumindest wenn das Kind einen deutschen Nachnamen trägt.

Mika ist für mich kein Name, m. E. einfach die Kurzform von Michael. Für ein Kind vielleicht ok, aber klingt auch irgendwie sehr weiblich mit dem "a" am Ende.

Aylamanolo  14.03.2024, 14:43

Mika Häkinnen war ein berühmter finnischer Skispringer, Damals der Beste der WElt.

Stadthuhn  14.03.2024, 20:00
@Aylamanolo

Ja, ich weiß, dass der Name existiert. Aber für mich klingt er halt nicht nach einem, sondern mehr nach einem netten Spitznamen. Und ich finde auch, dass es einen Unterschied macht, ob ein Finne oder ein deutsches Kind so heißt. Bei uns wäre es stattdessen Micha und da würde ich auch als Name Michael bevorzugen, denn Micha klingt unvollständig.

Mika

Ist schön kurz und irgendwie mag ich das a am Ende und den Klang auch an sich

FL765  14.03.2024, 12:06

klingt irgendwie weiblich

Christian

Mir hat der Name schon immer gefallen vom Klang her und auch weil es ein klassischer, traditioneller Name ist.

Außerdem heißt jemand mit 2. Vornamen so, mit dem ich in Kontakt bin.

Mateo/Matteo

Hiii,

Vom Klang her finde ich den Namen Matteo am schönsten.😊😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊