Welchen dieser türkischen Mädchennamen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Osma 38%
Nilüfer 24%
Hamiyet 17%
Zübeyde 10%
Begül 10%
Meve7  11.03.2022, 23:50

Wie kommst du auf Osma? Ich habe den Namen noch nie gehört und konnte auch nichts googeln, wegen der Bedeutung.

Liebello
Fragesteller

hab ich im Internet unter türkischen Mädchennamen gefunden

8 Antworten

Osma

Der einzige Name, welchen man wühl nicht 20x buchstabieren muss und für das europäische Gehör noch am normalsten klingt. Allerdings würde ich den Namen echt nicht haben wollen.

Außerdem sind Namen mit Ü, Ä und Ö nicht allzu vorteilhaft. Sie werden dann ja mit UE geschrieben, für den E-Mail Verkehr oder manch einem Login. Niluefer oder Zuebeyde wird dann noch unvorteilhafter geschrieben.

zuckertal  12.03.2022, 19:41

Klingt doch wie Osama…

Wiskor  12.03.2022, 19:53

Klingt wie Osama. Du weißt schon keiner mag Osama bin Laden

Begül

Mir gefällt Begül gut.

Hamiyet

Ich finde jeden türkischen Mädchennamen toll. Wenn ich mich entscheiden müsse, würde ich sagen, dass Hamiyet mir am besten gefällt.

Osma

Klingt noch am Europäischsten, hätte den aber trotzdem nicht gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

Wiskor  12.03.2022, 19:54

Das klingt genau wie Osama

Finde türkische Namen 0 schön…

kübra

sübra

gül