Welchen dieser sieben Abwehrspieler fandet Ihr besser (Nationalmannschaft und Vereinsfußball)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Berti Vogts 75%
Horst-Dieter Höttges 8%
Wolfgang Weber 8%
Schnellinger 8%
Schwarzenbeck 0%
Rüssmann 0%
Willi Schulz 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berti Vogts

Vogts war äußerst aggressiv, schnell, beweglich und erfolgreich im Zweikampf, obwohl er fast immer mit fairen Mitteln gekämpft hat. Ich verstehe es überhaupt nicht, wenn heutzutage Schiedsrichter permanent zulassen, dass Abwehrspieler bei Freistößen oder Ecken die Hände an den Angreifern haben.

Berti Vogts

Ich glaube da ist die Fussball Welt sich einig das der Berti wohl der beste war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Berti Vogts

Mega im Zweikampf und stark

Schnellinger

Schwierige Auswahl. Alle hatten ihre Besonderheiten angefangen von Eisenfuß Höttges bis hin zu Terrier Vogts.

Meine Wahl trifft auf Karl-Heinz Schnellinger. Fussballerisch m.E. der beste unter den Kandidaten.

https://www.youtube.com/watch?v=2u1Gf2Dw3bc

https://www.eurosport.de/fussball/karl-heinz-schnellinger-der-vergessene-held-des-jahrhundertspiels_sto7745764/story.shtml