Welchen dieser Namen gefällt dir am besten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Liv 32%
Tamara 15%
Emma 15%
Thea 12%
Mia 12%
Aimée 7%
Joana 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Thea

Liv und Emma sind für mich Hundenamen :D Aber die Namen sind süß. Mia und Joana mag ich nur deswegen nicht, weil ich die Mia aus meiner Klasse nicht mag und Joana ähnlich zu Johanna für mich klingt und eine Johanna, die ich kenne, auch nicht mag... Aimée hab ich aber noch nie gehört, klingt aber nicht schlecht. Das würde zu einer Katze passen xD Und Tamara ist mein Platz 2 : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
verreisterNutzer  20.01.2024, 00:39

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Joana ist tatsächlich die katalanische und portugiesische Form von Johanna :)

FancyCreeper04  20.01.2024, 00:42
@verreisterNutzer

Uiiii danke schön : ) Wenn ich zu einer Frage antworte, dann geb ich mir auch Mühe und nehme mir Zeit. Ich lese zu meinen Antworten/Fragen immer auch Kommentare : ) Und dass Joana echt die portugiesische Form von Johanna ist, hatte ich nicht gewusst xD Wieder was gelernt ; )

Floki55  20.01.2024, 00:59
@verreisterNutzer

Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Hund gesehen der Liv heißt. Aber wenn man es mal anders sieht kann man fast jedem Tier Menschennamen geben.

FancyCreeper04  20.01.2024, 01:01
@Floki55

Hab auch noch keinen gesehen, aber es passt iwie xD Aber wegen deinem Namen: Ich hab mal nen Hund gesehen, der auch Floki heißt :D

Floki55  20.01.2024, 01:07
@FancyCreeper04

Floki ist nur mein Nickname. Weil ich den Schiffsbauer aus der Serie Vikings gut finde. Aber gebe dir recht. Floki heißen bestimmt genug Hunde. Ich hatte mal ein Papillon Hund, den hatte ich Loki genannt. 🤣👍

Floki55  20.01.2024, 01:11
@FancyCreeper04

Aber mal abgesehen davon ob Hundename oder Menschenname, der Name muss einen selbst gefallen. Mein Sohn heißt Ben. Was meinst du wieviele Hunde oder Katzen Ben heißen? Etliche.

Aber ich habe auch schon ein Dackel der Wolfgang heißt gesehen. 🤣

FancyCreeper04  20.01.2024, 12:21
@Floki55

Es gibt echt viele Namen, die zu Hunden und Menschen passen : ) Ein Hundeplüschtier von mir heißt übrigens auch Wolfgang :D

Liv

Liv finde ich kurz und auf dem Punkt gebracht. Der Name hört sich schön an und läuft leicht von der Zunge beim aussprechen. Außerdem bin ich ein Herr der Ringe 43 Jähriger Fanboy und Arwen wird von der Schauspielerin Liv Taylor gespielt. Deswegen doppelt daumen Hoch für den Namen Liv 👍👍

Mia

heyy

ich finde mia am schönsten :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Teenager
Joana

Alles andere iwi zu basic

Liv ist aber auch nicht schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"