Welchen dieser "Macher" beim FC Bayern München fandet Ihr in den letzten 20 Jahren am meisten sympathisch (geht also nur um Sympathie, nicht Kompetenz)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Uli Hoeness 35%
Matthias Sammer 24%
Oliver Kahn 18%
Franz Beckenbauer 18%
Hasan Salihamidzic 6%
Kalle Rummenigge 0%
Christian Nerlinger 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Franz Beckenbauer

Von der Sympathie her für mich ganz klar unser aller und letzter KAISER den wir noch haben und haben werden. 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel
Fragesteller

Definitiv: deutlich sympathischer und auch zivilisierter als der aggressive, prollige und arrogante Selbstdarsteller Uli Hoeness

Matthias Sammer

Sympathie und Kompetenz sind ja nicht völlig entkoppelt voneinander.

Brazzo, Kahn und Beckenbauer sind für mich raus. Da ist Sammer wirklich noch am weitesten vorne bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – leidenschaftlicher Manuel Neuer-Fan seit 23.06.2010
CorgiMcweasel
Fragesteller

Warum sollte man dies nicht völlig voneinander entkoppeln können? Das sidn doch zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, ob man sich gut verhält im sozialen Bereich oder eine Sache gut kann. Eine Person kann total freundlich und kameradschaftlich sein, aber in einer Angelegenheit nicht so kompetent. Oder umgekehrt. Genauso wie beides sein oder gar nichts davon.

Uli Hoeness

Lässt man seine Steueraffäre und seine etwas aufkommende Arroganz weg, ist er für mich DER Fußballmanager schlechthin.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Uli Hoeness

uli - und ich finds schade dass alles was er für den club getan hat - wird immer nur auf sein privats vergehen reduziert wird.

Matthias Sammer

Weil er zum BVB gegangen ist, immer eine gute wahl

Woher ich das weiß:Hobby – Fan - kenne mich aus