Welchen CPU Kühler für Intel i7 8700?

5 Antworten

Das kommt darauf an wir kühl und wie leise du ihn haben willst. Wenn du z.b. ein bequiet DARK Stock pro 4 nimmst kannst du ihn ganz leise also unhörbar laufen lassen

Die Non Ks von Intel sind eigentlich relativ brav und zurückhaltend mit der Temperatur Entwicklung, weil ne TDP von unter 70 Watt.

Da reicht fast jeder 30-35 EUR Kühler locker aus.

Übliche Verdächtige der bequit Pure Rock, Alpenföhn oder auch Thermalright TrueSpirit 120

Wie bloddyjoke sagt, musst du die Maße beachten.

TheSPACE489
Fragesteller

Danke für den Tipp ich werde wohl den Pure Rock nehmen.

mistergl  19.10.2018, 08:04
@TheSPACE489

Die Frage ist, was erwartest du. Super Kühl und super leise? Dann musst du evtl etwas mehr ausgeben. Meine genannten sind im Schnitt sicher um einiges besser und leiser als der Stock Lüfter. Aber es geht natürlich auch noch besser.

Ich diagnostiziere mal bei normalen Volllasten wie zB Rendering gehen die Temps sicher nicht über 70 Grad bei ca 25 Grad warmen Zimmer. Beim zocken dann noch weniger.

Ohne die Abmessungen (den Namen) deines Gehäuses zu kennen, kann ich keine Antwort auf diese Frage geben.
Immerhin willst du ja noch die Seitenwand zu kriegen, dennoch nenne ich dir ein paar Favouriten.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/611220221cb71b451703b63a08daac98de8f8481ccf9b69bf0b

Ich könnte noch mehr nennen, aber habe nun keine Lust noch mehr dort einzufügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Ryzen1500x  19.10.2018, 07:10

den Pure rock und shadow rock slim würde ich aus der Liste nehmen bei den beiden habe ich sehr den verdacht dass die zu schlecht kühlen den 8700 man muss ja bedenken dass der faule geizige Hersteller es nicht rafft zu verlöten ich habe zwar den pure rock herum fliegen er ist auch gut aber für nen i7 ne kann man vergessen.

bl00dyj0ke  19.10.2018, 07:14
@Ryzen1500x

Es ist nur der i7 ohne K und ich habe den Pure Rock selbst auf einem i7 2600k wo er super Dienste leistet.

Ich würde auch zu den größeren greifen, aber ohne Budget oder Gehäuse Abmessungen halte ich mich da zurück und nehme auch günstigere in die Auswahl.

Ryzen1500x  19.10.2018, 07:39
@bl00dyj0ke

DER 2600k ist ja nicht so ein Hitzkopf da war ja intel noch nicht so geizig da hatten sie ja noch schön brav verlötet

nimm den boxed kühler. der reicht alle mal

bl00dyj0ke  19.10.2018, 07:04

Nicht bei Intel, bei AMD würde ich sagen ja. Aber den Intel Brummer würde ich mir niemals wieder auf einen CPU setzen.

Ryzen1500x  19.10.2018, 07:08

hah viel spaß mit der supertollen Heizung.