Welchen Controller findet ihr besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

DualSense Controller 56%
Xbox Controller (Elite etc.) 44%

4 Antworten

Xbox Controller (Elite etc.)

Den DualSense habe ich nicht, habe noch keine Playstation 5, diese kommt erst 2025 frühestens bei mir dazu. Daher entscheide ich mich für den Xbox Elite Controller.

Ich selber benutze nur noch den Xbox Elite Series 2 Controller, mit einem Standard Controller komme ich kaum mehr klar.

Ich nutze nur noch ausschließlich die Paddels unten am Controller alle 4 stück nutze ich, so muss ich nicht mehr vom rechten stick extra immer runter, sondern kann auf diesen bleiben, ist schon Vorteilhaft.

Der Xbox Elite Series 2 Controller hat eine lange Laufzeit was der Akku betrifft, dieser hält bei mir 1 ganze Woche und länger. Die Vibration ist auf ganz leicht eingestellt. Was mir noch am Xbox Elite Series 2 Controller gefällt sind diese Sachen:

  • L2/R2 kürzere Trigger-Distanz
  • sehr hochwertig
  • magnetisch Laden im Case
  • mehr Variation bei den Stick-Kappen, zudem magnetisch
  • guter Preis
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
DualSense Controller

Ich finde den viel besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren
Xbox Controller (Elite etc.)

Kann gar nicht genau sagen warum, vielleicht die Größe.

DualSense Controller

Den bin ich nunmal gewohnt

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89