Welchen Computer/ Laptop soll man sich kaufen für das Spiel Fernbus?

chillCat  16.07.2023, 20:35

Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

RhinO1991
Fragesteller

700€ möchte ich ausgeben

2 Antworten

Wenn du irgendwie 580€ aufbringen kannst, kauf dir gleich den hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

Damit läuft das Spiel wirklich sehr schön und superflüssig und jeder PC der NOCH billiger ist, ist gleich 4 mal schlechter und lohnt sich daher nicht wirklich.

Das Problem bei Laptops ist einfach, dass man die als Laie garnicht richtig von innen entstauben kann ohne was kaputt zu machen, die stauben also nach spätestens 2 Jahren total zu, werden entsprechend schneller heiß, drosseln sich runter und dann läuft da garkein Spiel mehr vernünftig drauf und deshalb ist das für gaming keine Option.

Wenn du einen Laptop möchtest, würde ich abwarten bis es Rabatt auf einen mit einer rtx 3050/3050ti oder wenn du Glück hast, einen mit einer 3060 Grafikkarte gibt, die besten Angebote kannst du bei www.hardwaredealz.com nachschauen. Wenn du einen jetzt brauchst, wäre der hier ok https://www.alternate.at/Victus-by-HP/15-fb0152ng-Gaming-Notebook/html/product/1875100

Im Pc bereich würde ich einen pc mit einer rtx 3060/ rx6600 und einem ryzen 5 der 5 Generation oder einem i5 11 bis 13 Generaton anschauen. Zum Beispiel der hier https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-700-AMD-Edition::4118.html