Welchen Computer bei Mediamarkt kaufen?

thememeguy3  16.11.2023, 10:37

Die Seite existiert nicht mehr?!

Xoun98
Fragesteller

Ich habe den Link schon überarbeitet. Wurde nur noch nicht freigegeben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welchen Computer bei Mediamarkt kaufen?

Am besten keinen!

Mediamarkt/Saturn, Amazon, Otto, etc sind bekannt dafür dass du dort keine guten Computer für dein Geld bekommst.

Da wird dir veraltete und zu schlechte Hardware zu viel zu hohen Preisen verkauft. Bei "gaming" PCs ist das oft besonders extrem.

ich möchte mir einen Gaming-PC kaufen, jedoch kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, welcher gut und preiswert ist.

Ein wenn's dir wirklich um Performance/€ geht dürften wohl die PCs von Hardwarerat an optimalsten sein. Ansonsten hat auch dubaro Faire Preise für seine PCs.

Ein Eigenbau wäre zwar immernoch am optimalsten, auch weil du komplett selbst entscheiden kannst wie du dein Budget priorisierst. Aber ich gehe mal davon aus dass du dich damit nicht beschäftigen möchtest.

Würdet ihr einen vom Mediamarkt kaufen

Auf keinen Fall, die schaue ich mir nur an wenn ich herzhaft lachen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Xoun98
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Xoun98
Fragesteller

Kann ich bei Hardwarerat auch nach Österreich bestellen? Bei Versand steht unten nur Deutschland, weshalb ich davon ausgehe, dass die Lieferkosten sich nur auf Deutschland beziehen.

Ich greife mal aus der Liste den ersten PC raus

ACER Nitro 50 (N50-640) Gaming PC, i5-12400F, 16GB RAM, 512GB SSD, GTX 1650, Win11, Schwarz online kaufen | MediaMarkt

und vergleiche mit

Intel Gaming PC | Computer/PC | HardwareRat GmbH

d.h. für die 90€ mehr bekommst du eine DEUTLICH leistungsfähigere Grafikkarte und 500GB mehr Platz auf der SSD. Das wird bei allen Modellen auf der Mediamarkt-Seite (übrigens ist in deinem Link eine ) zuviel) so sein.

Fazit: Schau dich bei Hardwarerat oder bei Dubaru um, nicht bei Mediamarkt.

Xoun98
Fragesteller

Kann ich bei Hardwarerat auch nach Österreich bestellen? Bei Versand steht unten nur Deutschland, weshalb ich davon ausgehe, dass die Lieferkosten sich nur auf Deutschland beziehen.

DerRoll  16.11.2023, 11:15
@Xoun98

Hardwarerat liefert tatsächlich nur in Deutschland, Dubaro aber denke ich auch nach Österreich.

Oh boy pls dont do it. Kauf dir keinen bei MediaMarkt. Lieber Dubaro. Wirklich. Tu es nicht.

Wirklich jetzt. Bitte machs echt nicht.

Sag mir dein Budget

Xoun98
Fragesteller

Zwischen 1000 € - 1500 €

piperoffense  16.11.2023, 11:01
@Xoun98

Guck mal hier für 1299€

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-RYZEN-7-5700X-mit-RTX4070-DLSS-3::4895.html

Hast wenigstens gescheite Komponenten verbaut, welche bei bedarf aufgerüstet werden können.

Wenn du auf Konfigurieren&Bestellen gehst, kannst du noch Windows vorinstallieren lassen und bei bedarf mehr Arbeitsspeicher auswählen.

Das Problem bei vielen Mediamarkt Pc´s ist, dass viele Mainboards speziell für die Hergestellt werden und nur soviel Steckplätze bieten wie nötig.

Hier hast du ein richtiges Mainboard, wo du viele weitere Anschlüsse für Lüfter, Arbeitsspeicher usw hast.

Selbst habe ich bei Mediamarkt in der PC-Abteilung gearbeitet. Lass Dich beraten. Achtung! MM-Mitarbeiter können sich wie Baumarktmitarbeiter unsichtbar machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Escape Velocity Isolutions OG