Welchen Campingplatz am Chiemsee findet ihr am besten?

1 Antwort

Ich kenne nur den "Chiemsee Camping Rödlgries" in Feldwies. Da war ich vor zig Jahren zweimal mit dem Zelt und mein Bruder war später nochmal mit seinem Wohnwagen da, während wir zeitgleich in Übersee eine Ferienwohnung hatten.

Den Platz an sich habe ich als ganz ordentlich in Erinnerung, nur die Lage ist nicht optimal:

Viel zu nah an der A8; der Platz hat selbst nur einen winzigen Badestrand mit sehr seichtem Wasser (wobei ein kostenpflichtiges aber viel besseres Strandbad in unmittelbarer Nähe ist) und in Feldwies steppt auch nicht gerade der Bär, heißt, das Angebot an Geschäften und Gastronomie ist überschaubar.

Vorteil ist, dass man am südlichen Chiemsee natürlich viel näher an den Bergen ist, als meinetwegen oben in Seebruck.

Ich würde mich dann aber trotzdem eher in Richtung Prien orientieren.