Welchen Beruf in der Zukunft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ....die Entscheidung kann ihr leider keiner abnehmen :-)

Sie woll man ne Liste mit Pro und Kontra machen , vielleicht hilft das ja

Ich schätze, alle Berufe haben Zukunft. So lange die Menschen noch Geld haben, werden sie Haustiere haben. Als Lehrer, so man denn mal eine Stelle bekommen hat, hat man eh gewonnen, denn das ist dann i.d.R. ein Beruf fürs Leben. Und als Polizist sieht es als Beamter natürlich auch sehr gut aus.

Am Ende hängt es von ihren Vorlieben ab, denn die genannten Berufe unterscheiden sich von der Tätigkeit ja schon sehr stark. Und was ihr davon nun am meisten Spass machen würde, kann nur sie entscheiden.

Natürlich sind Interessen bei der Berufswahl wichtig, und da scheint sie auch einige zu haben.

Aber es kommt auch drauf an, was ihr noch liegt. Wenn sie Tierärztin werden will: Kann sie Blut sehen, oder könnte sie einem Tier etwas amputieren oder es einschläfern, wenn es sein müsste?

Wenn sie Polizistin werden will: Ist sie mindestens 1,60 m groß und auch sportlich?

Lehrerin: An welche Fächer hätte sie gedacht? (Deutsch und Englisch? Davon gibt es zur Zeit fast zu viele Lehrer, sodass an vielen Schulen keine neuen mehr aufgenommen werden. Latein, Physik etc. wäre aber gefragt.)

GuckLuck
Fragesteller

Also

  1. Ja sie kann Blut sehen und natürlich kann sie Tiere einschläfern oder so. Sie will den Tieren ja schließlich helfen.

  2. Ja sie ist 1,69 und ja sie ist sportlich

  3. Sie wollte Spanisch und Englisch. Zur not aber auch Geographie.

Dentrassi  23.11.2013, 15:38
@GuckLuck

Das klingt doch alles gut. Zu 1.: das dachte ich mir bereits, wollte aber sicher gehen, denn viele unterschätzen diesen Beruf.

Zu 2.: Ebenfalls gute Voraussetzungen. Bei der Polizei muss man schließlich einen anspruchsvollen Sporttest machen, an dem viele scheitern.

Zu 3.: Alles zusammen wäre natürlich sehr solide. Spanisch sollte sie auf jeden Fall dazunehmen, wenn ihr das so gut liegt. Denn das ist das Fach von den dreien, bei dem es die wenigsten Lehrer gibt. Sie muss ja schließlich auch eine Schule finden, die sie nimmt.

  • Tierärztin (weil sie Tiere mag) sie ist u.U. selbstständig mit eigener Praxis, keiner garantiert, dass es immer gut laufen wird

  • Lehrerin auf Gymnasium (weil sie sprachlich sehr begabt ist) sie kann verbeamtet werden

  • Lehrerin auf Grundschule (weil sie gut mit kleinen Kindern umgehen kann) man ist angestellt und die Bezahlung nicht die allerbeste

  • Kriminal Polizistin (weil sie Abenteuer und spannende Sachen mag) man ist verbeamtet, allerdings ist das nichts für Abenteurer

Marbuel  23.11.2013, 17:07

Wieso sollte Polizist nichts für Abenteurer sein? Mein Schwiegervater ist Polizist und zudem kenne ich noch drei weitere Leute, welche Polizist sind. Einer davon als Kommissar und ein weiterer ist in einer Spezialeinheit. Beide arbeiten in München und gerade wenn ich meinen Kumpel den Kommissar so reden höre, dann ist dieser Beruf wohl wie kaum ein anderer für abenteuerlustige Menschen geeignet. Denn da scheint ja kein Tag so zu sein, wie der andere. Aber auch, wenn ich meinen Schwiegervater, welcher Polizist in der Kleinstadt ist, so reden höre, dann scheint es auch hier nicht an komischen Erlebnissen zu mangeln.

Von einem Indiana Jones sind wir vielleicht noch ein Stück weit entfernt, aber nach meinen Wissensstand hat der Beruf als Polizist schon verdammt viel Abenteuerpotenzial.

kodi1123  23.11.2013, 17:28
@Marbuel

Wieso sollte Polizist nichts für Abenteurer sein?

Das ist ein ganz normaler Bürojob. Viel Wert wird voralllem auf Zuverlässigkeit und Teamarbeit gelegt. Für Rambos ist da kein Platz.

Bei der Polizei ist kein tag wie der andere